Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.230 Treffern Seiten (90): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Köterberg 03.10.2020
aenz

Antworten: 8
Hits: 1.351
RE: Kuchen & Co 08.10.2020 12:33 Forum: Treffen und Einladungen


Moin!
Thema: Köterberg 01.05.2020
aenz

Antworten: 19
Hits: 2.947
11.09.2020 14:47 Forum: Treffen und Einladungen


Moin!
Die Auffahrt war kurz vor Pfingsten schon wieder möglich, schön leer war es auch.


Munterhalten!
aenz
Thema: Vergaser Reparaturset KEDO
aenz

Antworten: 4
Hits: 847
20.08.2020 14:21 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Zitat:
Original von Franz Krauth
Ist die Bestätigung einer schon bekannten Sache, durch die die Anti-Membranbewegung ziemlich Zulauf bekommen hat.


Ja, das stimmt. Ich habe es nur selber noch nicht erfahren, auch immer nur gehört. Als ich gestern dann die Membrane in der Hand hielt, dachte ich, die wären schon Ewigkeiten da drin. Als Caro dann vor mir stand, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren, oder wie das heißt. Billig gekauft ist doppelt gekauft.
Ich bin auch schon ohne Beschleunigerpumpe gefahren und möchte aufgrund dieser Erfahrung nicht ohne unterwegs sein. Sie ist schon sinnig und funktioniert gut, wenn vernünftige Gummis drin sind.

Munterhalten!
aenz
Thema: Vergaser Reparaturset KEDO
aenz

Antworten: 4
Hits: 847
Vergaser Reparaturset KEDO 20.08.2020 09:10 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Moin!

Freund Scharno hat einen Hilferuf eines Muckerkollegen bekommen, die SR seiner Freundin springt schlecht an, läuft wie ein Sack Nüsse und hält den Leerlauf nicht gut. Also ab mit dem guten Stück in die Halle und den Vergaser inspiziert. Die Membrane der Beschleunigerpumpe und des dazugehörigen Sicherheitsventils waren total verhärtet, rissig, der O-Ring der LLGRS war ebenfalls hinüber. Also alles überholt, angeworfen, probegefahren: Läuft wie ein Uhrwerk. Nebenbei noch ein paar Sachen an der Elektrik gemacht, da war noch ein Massefehler, Peanuts.
Gestern dann bei der Abholung. Muckerkollege nebst Freundin rollen auf einem Dixieklo an, sie nimmt den Helm ab und ich denke: Die kenn ich doch.... Tatsächlich, es war Caro, die vor ziemlich genau 7 Jahren mit ähnlichen Problemen in diesem Fred um Hilfe ersuchte. Damals hatte ich alles mit Teilen von Kedo behoben, u.a. mit dem Repsatz von ebendort. Jetzt weiß ich aus eigener Anschauung: die taugen nicht die Bohne. Die damals verbauten Teile waren fertig und nicht mehr zu gebrauchen, bis auf die Membran von Aircutventil. O-Ringe rissig, Membrane hinnig, drum lieber gleich einen vernünftigen Satz von Keyster verbauen. Damals kannte ich das Zeug leider noch nicht.

Musste mal gesagt werden, der alte Fred ist leider gesperrt, sonst hätte ich die Fortsetzung dort hineingeschrieben.

Munterhalten!
aenz
Thema: Kabelbrand
aenz

Antworten: 23
Hits: 2.357
20.07.2020 10:26 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Der Kabelbaum ist immer zentral, nur die Schaltereinheiten der Peripherie sind halt links und rechts am Lenker....
Thema: Kabelbrand
aenz

Antworten: 23
Hits: 2.357
20.07.2020 09:12 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Moin!

Falls Du noch einen Kabelbaum und die Anschlusskabel für den rechten Lenkerschalter brauchst, sag Bescheid, das ist beim Kabelbaumumbau eines Freundes übriggeblieben. Alles da, bis auf den Sicherungshalter.

Willst Du den Scheinwerfer auf LED umrüsten? Oder nur die Kontrollleuchten und die Instrumentenbeleuchtung? Den Scheinwerfer umzurüsten wird schwierig, da nicht zugelassen, vom Platzproblem ganz zu schweigen. Da würde ich dann eher einen der angebotenen Komplett-LED-Scheinwerfer nehmen. Nicht schön aber zugelassen.

Munterhalten!
aenz
Thema: Wiederbelebung
aenz

Antworten: 22
Hits: 3.513
16.07.2020 20:10 Forum: Technik SR500


Wahrscheinlich ist das Kickergelenk etwas schlabbrig, dann scheuert der Kicker schon mal auf dem Deckel. Ich mache das dann immer so, dass ich die Kugel im Gelenk etwas unterfüttere. Dann erkennst du das Gekenk nicht wieder und du kannst den Kickstarter auch ordentlich anbauen.
Munterhalten!
aenz, Slainte nach Cork, schöne Ecke da unten :-)
Thema: Wiederbelebung
aenz

Antworten: 22
Hits: 3.513
14.07.2020 09:24 Forum: Technik SR500


Moin!

Erst mal solltest Du den Kickstarter einen Zahn weiter auf der Welle im Uhrzeigersinn drehen, ist besser fürs Ausrückblech und für die Wade ;-)

Ich denke, nach 500 km würde ich noch keinen Ölwechsel machen, eher nach 2000. Der Motor ist ja schon gelaufen und nicht mehr flammneu.

Munterhalten!
aenz
Thema: Ein neues Mitglied aus Oldenburg
aenz

Antworten: 2
Hits: 969
RE: Ein neues Mitglied aus Oldenburg 04.06.2020 10:42 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin Peter,

willkommen hier und geh mal die Halle fegen :-)

Spasteln macht Bass!

Munterhalten!
aenz
Thema: Lichtblicke ...
aenz

Antworten: 69
Hits: 10.595
30.04.2020 10:59 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von aenz
Zitat:
Original von Jack
wo ist den da der Akku

Jack...


Akku und Motor sind nur unnötiger Ballast. Die Biester unterstützen ja auch nur bis 25 km/h, außer man hat nen S-Pedelec als "Moped" mit Versicherungskennzeichen. Bei 25 km/h fängt für mich der Spaß erst langsam an, meistens fahre ich mit ca. 30 km/h, dann schleppt man den Krempel nur unnütz mit sich rum .

Hans: wir können ja im nächsten Jahr beim Söltreffen mal eine schöne MTB-Schottertour machen :-)


Aber nur bergab :-D Spaß beiseite, hier ist es ja flach, da gehen 30 recht problemlos. Bergauf ist natürlich ein anderer Schnack. Da kann ich schon verstehen, dass ein Akku und Motor verlockend sind, auch bei Jüngeren.
Thema: Lichtblicke ...
aenz

Antworten: 69
Hits: 10.595
30.04.2020 10:17 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Jack
wo ist den da der Akku

Jack...


Akku und Motor sind nur unnötiger Ballast. Die Biester unterstützen ja auch nur bis 25 km/h, außer man hat nen S-Pedelec als "Moped" mit Versicherungskennzeichen. Bei 25 km/h fängt für mich der Spaß erst langsam an, meistens fahre ich mit ca. 30 km/h, dann schleppt man den Krempel nur unnütz mit sich rum .

Hans: wir können ja im nächsten Jahr beim Söltreffen mal eine schöne MTB-Schottertour machen :-)
Thema: Lichtblicke ...
aenz

Antworten: 69
Hits: 10.595
28.04.2020 19:02 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Hiha
Zitat:
Original von XTheo
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Mopedfahren .
Sitze lieber auf zwei Rädern mit Kurbel!
Km Motorrad in 2020: 0

Ha, das kenn ich. Bin vorletzte Woche ein paar Tage mit dem Moped in die Arbeit gefahren, weil ich nicht ganz fit war. *Gääähn* wie öde.
Mit dem Fahrradl ist es zwar auch nicht immer witzig (23km einfach, durch die Stadt) aber immer noch unterhaltsamer wie Mopedfahrn. Und bei den seit heute gültigen Gesetzesübertretungspreisen geh ich dann lieber gleich ganz zu Fuß...
Ach, ich glaub ich geb das ganze Glump her.
Hans


Moin, komisch, hier ist es ähnlich. Fahre kaum noch Moped, immer mehr Fahrrad, jeden Tag mindestens 25 km. Dienstrad zum durch die Wälder schroten habe ich auch bestellt. Macht mir gerade extrem viel Spaß, macht mich fitter und schlanker und die Wald- und Feldwege habe ich ganz besonders für mich entdeckt.
Am Alter kann‘s nicht liegen, mein Mopedkumpel ist 7 Jahre älter und macht sich schon Sorgen :-)

Munterhalten!
aenz
Thema: Lichtblicke ...
aenz

Antworten: 69
Hits: 10.595
22.04.2020 18:01 Forum: dies und das SR500


Moin!
Lichtblick für mich dieser Tage ist, dass Sohn Nr. 2 eine Leidenschaft für Mountainbikes zu entwickeln scheint :-)

Munterhalten!
aenz
Thema: SR 400 Tank auf SR 500
aenz

Antworten: 7
Hits: 1.708
15.04.2020 11:54 Forum: dies und das SR500


Moin!
Uwe: den 80er Tank würde ich nicht umlackieren, der ist zu schön und zu selten. Dann lieber ein anderes Restaurationsobjekt suchen.

Munterhalten!
aenz
Thema: Köterberg 01.05.2020
aenz

Antworten: 19
Hits: 2.947
RE: Köterberg 01.05.2020 06.04.2020 13:50 Forum: Treffen und Einladungen


Moin!

Tja, das war ja abzusehen, leider. Was soll's, Oktober ist ja nicht mehr weit hin ;-)

Gesundhalten!
aenz
Thema: Solist ist tot
aenz

Antworten: 46
Hits: 9.585
12.03.2020 10:00 Forum: Leid


Moin!

Das ist sehr traurig, ich werde ihn vermissen, auch wenn ich nur sporadisch Kontakt zu ihm hatte. Die Treffen am Köterberg bleiben aber immer in Erinnerung.

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und den Stammtisch.

Scheiße, verdammte...

Jens
Thema: Hauptständer Federmontage
aenz

Antworten: 14
Hits: 2.364
31.01.2020 09:54 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Martin M
Erst die Feder einhängen, dann den einen, und dann den anderen Bolzen setzen. Genaue Reihenfolge hab ich jetzt nicht, aber so klappt es ohne dass man sich was bricht.

Gruß
Martin


Genau, so habe ich das auch immer gemacht, als ich noch mit HS gefahren bin. Ist deutlich leichter und unkomplizierter als sich mit der Feder einen abzubrechen.
Thema: Was für Koffer?
aenz

Antworten: 5
Hits: 1.469
22.01.2020 15:05 Forum: dies und das SR500


Moin!

... Und immer drauf achten, dass es auch für das Modell passt. 2J4 und 48T Träger sind unterschiedlich.

Munterhalten!
aenz
Thema: Schaltplan für die Verwendung einer m.unit
aenz

Antworten: 3
Hits: 1.340
17.01.2020 10:48 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Moin!

Schaltest Du über das Zündschloss nur die m-unit an und aus? Zündung dann ausschließlich über den Killschalter?

Munterhalten!
aenz
Thema: Sitzbank, Batteriekästen, CDI, Regler, Seitendeckel, Beifahrerfußrastenträger 48 T
aenz

Antworten: 0
Hits: 966
Sitzbank, Batteriekästen, CDI, Regler, Seitendeckel, Beifahrerfußrastenträger 48 T 18.12.2019 00:33 Forum: Zubehör - Verkauf


Moin!
Einige Teile zu veräußern, s. Bilder unten im Link
Sitzbankbezug mit Macken, sonst alles funktionstüchtig, zusammen für 150 €
Bilder: https://**unerwünschter Grafiklink**.com/album/XJ5TOJDNMNC

Bei Fragen: fragen.

Munterhalten!
aenz
Thema: Moin aus Ostfriesland 2.0
aenz

Antworten: 10
Hits: 1.718
22.09.2019 10:10 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin aus Oldenburg!
Thema: Moin aus Ostfriesland
aenz

Antworten: 9
Hits: 1.476
11.09.2019 19:43 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin und herzlich willkommen vom Exil-Emder.

Munterhalten!
aenz
Thema: Leerlaufkontrollleuchte ab 120Km/h
aenz

Antworten: 21
Hits: 2.769
06.09.2019 09:29 Forum: Technik SR500


Moin!
Häufig ist es auch der Schalter selber, der den Geist aufgibt. 2 Mal habe ich das schon erlebt. Der Austausch ist schnell und unkompliziert erledigt.

Munterhalten!
aenz
Thema: Metalgear gelochte Bremsscheibe
aenz

Antworten: 8
Hits: 2.386
30.08.2019 16:22 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von Zimmi313
Zitat:
Original von KompressorMike
Diese
https://www.metalgear-shop.de/yamaha/650...-650/1977-1981/

...könnte ein bisschen zu dick sein, oder?
Zitat:
Original von Metal Gear Website
Minimale Stärke (mm): 6,5

Die ebenfalls dort angebotene SR-Scheibe hat an der Stelle 4,5 stehen...


Ja, die XS Scheiben bekommt man nicht sauber in den SR Sattel, das schleift, da sie 7 mm dick sind, SR-Scheiben aber nur 5. Man kann natürlich auf den entsprechenden XS-Sattel umbauen.
Thema: VM 34 Ss Einspitzdüse bei der Beschleunigerpumpe
aenz

Antworten: 7
Hits: 1.459
19.08.2019 09:14 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Moin!

Nach einer ähnlichen Aktion mit einem Vergaser einer SR-Fahrerin aus dem Ostfriesischen: Guck Dir die Membrane gut an. Dicht? Spröde/Rissig? Dann tauschen. Das gleiche gilt für die Benzinhahnmembran. Wenn Du den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehst und mit dem Mund dran nuckelst: Kommt Sprit (prost!)? Dann tauschen. Und, was mir passiert ist: Achte darauf, dass die Deckel des Aircutventils und des Sicherheitsventils der Beschleunigerpumpe nicht vertauscht sind. Die sehen sich sehr ähnlich, sind aber verschieden und führen beim Vertauschen zu einem zu fetten Gemisch. Auf dem Deckel des Aircuts ist eine 2 oder 3 außen zu sehen, auf dem Deckel des SV ist innen ein A zu lesen. Auch auf den korrekten Sitz der Membrane und der Dichtung im Aircut achten. Da kann man auch einiges falsch machen.
Zusätlich musste ich noch die LLD von 25 auf 22.5 reduzieren, um die Überfettung weg zu bekommen und den Motor zum gleichmäßigen Laufen zu bewegen.
Luftfilter frei?

Munterhalten!
aenz!
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.230 Treffern Seiten (90): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH