Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.391 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Waschanlage und jetzt springt sie nichtmehr an :(
Fump

Antworten: 43
Hits: 1.478
06.04.2021 18:19 Forum: Technik SR500


Ich würde sie jetzt, wenn sie läuft mal mit der Blumenspritze gezielt absprühen. Wenn sie ausgeht, hast du gerade den Schwachpunkt besprüht. Bei mir war es das Zündkabel und ich dachte im Platzregen wär der halboffene Lufi abgesoffen.

Fump
Thema: Schnellverschluss Sitzbank
Fump

Antworten: 30
Hits: 846
31.03.2021 20:21 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Mein Seitendekel ist mit ner Inbusschraube gehalten. Am Schlüssel vom Mopped hab ich nen passenden Bit, an dem ne Öse angelötet ist. Das funktioniert super einfach.

f
Thema: Schrauber in Berlin
Fump

Antworten: 189
Hits: 46.909
16.03.2021 16:42 Forum: dies und das SR500


Flexen, feilen, polieren -so viel Zeit muss sein!
Thema: Der Neue hat einen Ganzen haufen Fragen
Fump

Antworten: 15
Hits: 1.048
13.03.2021 16:22 Forum: dies und das SR500


Is ja schon fast alles beantwortet. Verschlussstopfen geht auch gut und dauerhaft mit nem Weinkorken. Die Fussrasten sind unter dem Gummidings schön zierlich, ich hab mit noch Offroad-extra-Gripp-punktschweiss-nubsies draufgebraten. Bestes Preis-Leistungsverhältniss für Stossis für Fahrer über 80kg sind besagte Sportsterdämpfer die es wie Sand am Meer in der Bucht gibt.

f
Thema: Bull/Mace Endtopf
Fump

Antworten: 2
Hits: 459
13.03.2021 16:15 Forum: Auspufffredsammelkiste


Ich kenn den Puff nicht, wollte aber erwähnen, daß am Fussbremshebel sich von der Rückseite gute 5mm abflexen lassen ohne daß das Ding zu schwach wird.
Thema: Elektrolurch
Fump

Antworten: 13
Hits: 794
09.03.2021 13:27 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Ne, kannte ich so noch nicht. Die ist wie zu erwarten sehr schön!

Viele Grüße
Fump
Thema: Elektrolurch
Fump

Antworten: 13
Hits: 794
08.03.2021 18:18 Forum: Technik SR500 - Elektrik


dann zeig DEINE doch mal

f
Thema: Elektrolurch
Fump

Antworten: 13
Hits: 794
08.03.2021 12:14 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Ich könnte mir auch schlechten Kontakt als Umleitung zum Kurzschluss im Stecker des Reglers vorstellen. Kabel neu und mit Vaseline im Stecker könnte helfen (gerade wenns mal dreckig und feucht wird). Die sixdays mit der Kunstlederschürze ist nicht das schlechteste Vorbild für Drecksäue. Deine gefällt mir besonders. Der Tank ist schon fast dreist, aber was ist das für ein Kasten auf der Schwinge!?

Rock on Olaf
Fump
Thema: Da ist er endlich....
Fump

Antworten: 7
Hits: 1.882
24.02.2021 16:26 Forum: Helme und Bekleidung



6€ und nach vielen Jahren Klimax find ich die einfach angenehmer. gibts auch in klar, gelb,braun

f
Thema: 2j4 Rahmenschaden
Fump

Antworten: 2
Hits: 607
23.02.2021 18:53 Forum: dies und das SR500


oh, der ist kaputt. Hoffentlich wurde das nicht als fahrbar versteigert. Das Schadensbild ist schon abenteuerlich. Mehrfacher Überschlag mit um sich schlagender Gabel? Dann müsste aber alles andere als der Rahmen auch kaputt sein.
Thema: Schrauber in Berlin
Fump

Antworten: 189
Hits: 46.909
03.02.2021 22:34 Forum: dies und das SR500


ob deine Mühle damit nicht wie aufgepumpt aussieht?
Thema: auf "ein gutes neues"....
Fump

Antworten: 15
Hits: 1.029
19.01.2021 18:02 Forum: eigene Umbauten


...andererseits ein schönes Basteldetail. Das Blinkerglas könnte so ein Glasedelstein in orange sein. Oder bei guter LED-Farbe kann man das oder die LEDs mit Heisskleber oder Silikon vergiessen. Wenn hart lässt sich das hinschnitzen und leuchtet über die ganze Oberfläche. Das (flach)kabel würde ich eher unten dran kleben.
Die Idee ist einfach zu bescheuert und schön um sie nicht zu verfolgen. .

Fump
Thema: Kuntzinger CNC Ritzelabdeckung mit Kettenablaufsicherung
Fump

Antworten: 8
Hits: 963
18.01.2021 17:50 Forum: Kuntzinger


sehr hübsch!
Thema: auf "ein gutes neues"....
Fump

Antworten: 15
Hits: 1.029
18.01.2021 12:29 Forum: eigene Umbauten


Das mit der LED in den Hebeln erscheint mehr sehr aufwändig und wenig haltber (mir brechen die Knubbel öfters weg). Alternativ gibt es winzige LED Blinkers von Atto oder so LED stripes die man unter die Armaturen schrauben kann.
Z.B. bei chop-it.de

Fump
Thema: Schrauber in Berlin
Fump

Antworten: 189
Hits: 46.909
06.01.2021 13:30 Forum: dies und das SR500


Ich find die Summen über der Brücke super!! Könnte mir die Verlängerungen ruhig noch länger vorstellen, für ne britischere Sitzhaltung.
Wenn du alle Instrumente haben willst, könntest du ja das Zündschloss eliminieren, den Drehzahlmesser in die Mitte, dicht an die Brücke schrauben und wie gesagt Fahrrad-Tacho außer unteren Gabelbrücke verstecken. Wenn man den nicht sieht, kann er auch nicht unpassend sein.

Da war so ein XT-Hippie beim Ostseetrefen, der hat auf meinem Tiger sitzend den Tacho nach ner ¼ h nicht gefunden. .

Rock on, das wird ein Geiler Hobel .

Jump
Thema: Schrauber in Berlin
Fump

Antworten: 189
Hits: 46.909
30.12.2020 17:44 Forum: dies und das SR500


ich würde die Instrumente einfach abbauen. Fürn Tüv reicht auch ein digi-Fahrradtacho auf der unteren Gabelbrücke versteckt.
f
Thema: Sr 250
Fump

Antworten: 16
Hits: 994
18.12.2020 18:57 Forum: dies und das SR500


82 ist schon fast zu schwer für das Bienchen. Ausserdem haben die kein Kicker, den man aber angeblich relativ leicht von ner Xt250 übernehmen kann. meiner Meinung nach lohnen die sich nicht für einen aufwändigen Umbau. Die meisten chicken Umbauten die so durchs Netz geistern sehen wohl nicht so oft die Strasse.

Jump
Thema: Schutzgasschweissgerät
Fump

Antworten: 30
Hits: 1.649
16.12.2020 20:40 Forum: die eigene Werkstatt


für ab und zu mal nutzen ist das mit der Gasflaschenmiete halt doof.

(habs Rahmenheck mit Elektroden geschweisst, dauert aber geht)

f
Thema: Offroadrasten an der SR
Fump

Antworten: 15
Hits: 1.068
14.12.2020 17:18 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich hab bei den Originalrasten das Gummi runter gemacht und mit Schweisspunkten so Nubsies aufgebaut.

f
Thema: Rechte Lenkerschalter weglassen
Fump

Antworten: 10
Hits: 1.182
21.11.2020 18:52 Forum: Technik SR500 - Elektrik


ich hab für solche Fälle ne Einwegspritze mit Vaseline rumliegen -seeehr praktisch.

Fump
Thema: Aufbau SR 500 aus Malle
Fump

Antworten: 51
Hits: 4.369
19.11.2020 17:27 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Die Alukorrosion kriegst du nicht mehr ganz weg. Ich würd mich vom Ziel "Original" verabschieden. Schau doch mal wie Scheisse der Gepäckträger mit dem Rücklicht etc. aussieht. Ständer und Kettenschutz nicht aufarbeiten, sondern abbauen.

Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren. Oder wenn schon eines unter anderen was in einem guten originalzustand ist.

Fump
Thema: Rechte Lenkerschalter weglassen
Fump

Antworten: 10
Hits: 1.182
19.11.2020 17:22 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Wenn du an der elektrik rumspielen willst musst du das dann schon verstehen. ich habe dann gleich den ganzen Kabelbaum durch etwas ersetzt das ich verstehe. Und viele robuste Masseverbindungen geschaffen. Wenn du nicht in der Lage bist das Licht anzuschliessen solltest du die Finger davon lassen oder dich etwas einarbeiten.
Meinen Minimalplan ist bei Motorrang dokumentiert.

Fump
Thema: überlaufschlauch vergaser tropft
Fump

Antworten: 39
Hits: 2.541
20.10.2020 12:41 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Beim Benzinhahn kann man auch eine "Zu-Stellung" einbauen. Beschrieben bei Motorang.
Thema: Polieren mit Dremel
Fump

Antworten: 25
Hits: 2.439
06.10.2020 17:33 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


KRANK!!!!! . . . . . .
Thema: Kein Strom bei intakter Batterie
Fump

Antworten: 5
Hits: 996
16.09.2020 14:18 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Hallo Rousse -lange nichts mehr von dir gehört.
Ich würde glaub ich den Regler nochmal gegen einen der garantiert i.O. ist tauschen.

Liebe Grüße
Fump
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 1.391 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH