21 zoll vorderrad im greenlaner

  • hi -


    bevor ich mich ans thema 21 zoll vorderrad an der sr gewagt habe, hab ich hier und auch dortens die suchfunktion bemueht und keinerlei infos ueber das fahrverhalten an sich, noch irgendwelcher probleme von wegen platz am kruemmer etc gefunden. das will ich jetzt nachholen....


    roger trott hat mir dann schlussendlich eine crossfelge auf eine 48T-nabe gespeicht, ein altes acerbis schutzblech hatte ich noch rumliegen...


    jetzt ist mein greenlaner (wir haben hier massig matschepampelanes ohne asphalt in unterschiedlich schwierigen zustaenden in devon) hinten mit einem bridgestone tw24 bereift, der bringt schonmal einen guten zentimeter mehr bodenfreiheit. vorne hab ich jetzt mal probeweise einen heidenau k67 in 2.75-21 montiert.


    das temporaere crossschutzblech passt mit kabelbindern angetueddelt ganz fein, allerdings musste ich den kupplungszug mit kabelbindern richtung rahmen ziehen, nicht ganz so toll, aber zur zeit halt die notloesung. ebenso brauchte die stahlflexbremsleitung einen schutzgummischlauch, weils da ziemlich knapp zugeht.


    und wie faehrt sich das jetzt?
    super - richtig klasse! die kiste wurde ein wenig wendiger, und im matschgatsch spurt die kleine viel besser als mit dem 100/90-19er.


    weiterhin angedacht ist ein tieferliegendes classictrialschutzblech, so dass im sommer auch ein bisschen luft an den zylinderkopf kommt. beizeiten.


    nicht, dass mir die kiste mit dem 19er nicht auch gefallen haette, ich wollte tatsaechlich bessere vorderradfuehrung im gelaende erreichen. und so sieht das dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/dierote/dierote_115_2.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/dierote/dierote_115_3.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/dierote/dierote_115_4.jpeg]


    gruessle, der max ~:)

  • Hi das gefällt mir ganz gut :yl: ist zwar nicht so meine Richtung, aber dass die Kleine nichts geschenkt bekommt und dafür ordentlich Eingeschenkt bekommt finde ich super. Schließlich sind unsere Böcke keine Showfahrzeuge sondern Spassgeräte. :sm: Also immer weiter so :ber:

  • gefällt!
    Wiso ist den jetzt die Führung besser -der Nachlauf ist minimal höher, deswegen oder wie?
    Der Auspuff passt optisch super -was ist das den?- mit nem anderen Schutzblech sieht das so Kradmeldermässig aus. fehlt nur noch die Kartentasche.


    :yl:

  • Greenlaner ist ein richtig toller Name... :r:


    Das kommt von Herzen eines Mannes, der um geile Kampfnamen seiner Räder nicht verlegen ist. Es gehört einfach dazu...


    Gruß



    Jörg

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!


  • moin


    ich vesteh den namen nich


    was bedeutet der? Green ist Grün, aber was ist "laner"?


    Mit Bitte um Aufklärung :313


    UGTSP heisst übrigens: UltraGeheimesTrialScramblerProject :411:

  • ah - ok.


    in devon gibts ca. 40000 kilometer einspurstrassen, davon auch einige tausend kilometer ohne asphalt.
    das kann von steinig ueber schlammig ueber ueberschwemmt, ausgefurcht, zum pfad werdend oder sonstwie schwierig zu fahren sein.


    so ungefaehr beim letzten exeter trial:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/extr_4.JPG]


    eine b road uebers moor wovon man ganz schoen in irgendeine greenlane abbiegen kann:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/eluk1.jpeg]


    eine normale lane in norddevon:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de//linkpix/mggb/0613_11.JPG]


    hier wird die greenlane zum pfad:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de//linkpix/mggb/0513_6.JPG]


    und mit der emme, als sie nochsolo auf weissen nummernschildern war:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/emme07110013.jpeg]


    die rote ist derzeit zum einen mein tagtaeglichkrad und zum anderen quasi mein uebungshobel o)


    alles klar?


    Zitat

    Original von Fump
    gefällt!
    Wiso ist den jetzt die Führung besser -der Nachlauf ist minimal höher, deswegen oder wie?
    Der Auspuff passt optisch super -was ist das den?- mit nem anderen Schutzblech sieht das so Kradmeldermässig aus. fehlt nur noch die Kartentasche.


    :yl:


    hi meister fump o)


    keine ahnung wieso, schmalerer reifen, leicht groesserer radius.
    der auspuff ist eine der alten louis classic troeten mit einem dezibelfresser drin. konnt ich vor ein paar jahren noch gebraucht erwerben. gleiches aber doch leicht anderes teil an meiner schwarzen ohne daemmung aber dezibelfresser, ist etwas leiser als der gedaemmte und hat mehr dampf. auch second hand von kumpels o) der da:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/hebu14_19.JPG]


    falls noch jemand einen rumfliegen hat - nehm ich gerne: wir haben in gb keine auspufftueffprobleme o)


    gruessle, der max ~:)

  • jo, eher aber waldwegfahren...
    ein mopped fuer die greenlanes halt...


    so ungefaehr - tube:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZljzJN_70I8
    https://www.youtube.com/watch?v=c7-nb5FujBw


    g max ~:)

  • Hi,
    ich fahr den 21"-Umbau seit zwei Jahren. Allerdings ohne konkreten Grund (außer, daß mir große Vorderräder gefallen...)
    Wie sich die dabei auftretenden Geometrieänderungen auswirken, kann ich -ob meines bescheidenen fahrerischen Könnens- nicht beurteilen


    Auf der Straße fährts jedenfals so:
    http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gif

  • idefix: die ist ja echt schön!
    :yl:


    altf4: gerade weil ich solche Straßen liebe, habe ich mir die SR gekauft !
    (War allerdings nur einer von ganz vielen Gründen).
    Als ich aber etwas zu sehr ins Gelände=Gemüse ging, habe ich mir einen Zweig
    ins Hinterrad gezogen, der den Kettenschutz verbeulte.
    :406:


    Ab da habe ich gezweifelt, ob ich bestimmt Pfade nicht doch anderer Leute XT überlasse!

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Sehr , sehr geil :yl:


    Beneide dich um den Greenlaner und vor allem um England's green and pleasant lanes!!!


    Trink ein Guinness für uns mit :403:

    "When God made time, he made enough of it." Irish saying

  • Hi Mäx,


    mir gefällt sie auch gut! :369:
    Irgendwo auf nem Foto hab ich nen hinten geschlitzten Fender gesehen, dann wär´s doch gut. Deinen Hinterreifen find ich besonders lecker, den werd ich wohl auf meiner künftigen TS 250 fahren, und für vorne liegt hier schon ein reichlich abgelagerter TW24 in 21" rum und wartet auf Einsatz. Feldwege nachziehen :411:

  • hi lindi -


    das crossschutzblech ist halt eine riesensauerey so taeglich...


    und fei echt - einen gut abgelagerten tw vorne?


    anyways - viel spass mit deinem flitzemobil!1!!


    g max ~:)

  • na ja, auf nem muddigen Feldweg isses doch wurscht, ob der Gummi abgehangen is - Hauptsache Profil. Das hat er: NOS und für lau! Schaunmermal. Ich war halt am überlegen, welches Gummi da artgerecht wäre (Bj. 1980), und den TW finde ich passend.

  • Mein Lieblingsreifen in 3.00-21 ist der MT16-Garacross von Pirelli. Allerdings mag er nicht hart auf Asphalt gebremst werden, sonst ist er recht schnell weg.
    Der Mitas E05 entspricht dem Trialprofil vom TW24.
    Aber ich würd eh einen schmäleren Reifen nehmen. In 2.75-21 gibts eine ganze Menge, und aktuell hab ich den IMHO straßenthaltbarsten Enduroreifen mit echten Geländeeigenschaften drauf, den Michelin T63 in 80/90-21. Da gibts für die XT sogar eine Freigabe (was Dich natürlich nicht interessiert ;-)). Aber er passt halt nicht in das klassisch britische look_and_feel (was Dich vielleicht schon interessiert..)


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!