Vergaser läuft über

  • Moin,


    mein Mopped steht momentan in der Garage und hat folgendes Problem:


    Vor 2 Jahren habe ich die Membranen im Gaser (VM 34 SS) ausgetauscht, anschliessend hatte ich das Problem das die Schwimmerkammer übergelaufen ist. Da ich derzeit viel anders um die Ohren hatte kam das Mopped in die Garage und steht dort mit inzwischen seit 1,5 Jahren abgelaufendem TÜV im Dornröschenschlaf.


    Frage:
    Kennt jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber im Raum Schleswig-Holstein / Kappeln mit SR Verstand welcher mir das Ding flott machen kann und sich auch gleich noch um die offene HU kümmert ?


    LG Chris

  • Moin Chris versuch es mal in Karby oder Kopperby , ich weiß den Namen nicht mehr, aber der hat Ahnung von SR und Gespannen .


    Gruß Wolli :yl:

  • Evtl. meldet sich ja noch jemand der den Namen in Kopperby / Karby kennt ?


    Zudem bin ich auch darauf angesprochen worden dass der Kedo Membran Kit welchen ich verbaut habe nix taugen soll - ist das zu bestätigen ?

  • Wenn die Schwimmerkammer überläuft liegt es nicht an den Membranen, sondern am Schwimmernadelventil bzw. dessen Sitz.
    Das Schwimmernadelventil muss immer mit dem dazu passenden Sitz verbaut werden. Hier liegt das Problem.
    Beste Qualität ist original Yamaha: gibt es noch zu kaufen.
    Ansonsten schau auch hier:

  • Hi Chris ist nicht Kopperby sondern Brodersby Olpenitzstr. Name ist Peter Sauer


    Gruß wolli

  • Besten Dank Wolli !
    Ist Peter Sauer ein Forist oder eine gewerbliche Werkstatt ?


    Gustav:
    Schwimmernadel + Sitz sind noch Original ... da bin ich gar nicht dran gewesen

  • Was ich mir noch vorstellen kann wäre Dreck in der Schwimmerkammer, der das dichte Schließen des Nadelventils behindert und dadurch die Kammer zum Überlaufen bringt.
    Gern auch in Verbindung mit einem nicht dicht schließenden Benzinhahn (die hier befindliche Membran kann dann tatsächlich Ärger bereiten). Zum Testen einfach den Schlauch am Hahn abziehen und schauen, ob es tröpfelt.

  • Der Gaser suppt nur während der Fahrt - also kann ich wohl die Membran im Tankhahn ausschliessen.


    Kein Unterdruck = kein tröpfeln

  • Leider muss ich das alte Thema noch mal wieder beleben - das arme Moped steht noch immer traurig in der Garage und war zuletzt auch etwas in Vergessenheit geraten.


    Eine gute Werkstatt habe ich hier in der Gegend auch noch nicht gefunden - der Tip von Wölli hat leider auch nicht geholfen. Peter Sauer macht ausschliesslich Gespann Umbauten und keine allgemeinen Reparaturen.


    Hat noch jemand eine Empfehlung wer hier im Raum Kappeln das Ding mal überholen kann ?


    LG Chris

  • Was den Vergaser angeht: Bau ihn doch aus, ist ja kein Hexenwerk. Und dann schick ihn ein, hier gibt es doch begnadete Schrauber, die sich gern und professionell um sowas kümmern. Müsstest dann halt mal hier anfragen.


  • Moin,
    komm doch einfach mal zum Stammtisch der SR 500 ECKE (Termin siehe Stammtischankündigung).
    Am Tisch haben wir erfahrene Schrauber und vielleicht brauchst Du gar keine Werkstatt die viel Geld kostet. Ich habe viel Zeit und könnte mir Dein Problem mal ansehen.
    Bei Sauer warst Du bei einer Apotheke ;)

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!