Flat-Track-Bobber?!

  • moin zusammen,
    hier mal ein akt. bild meiner Baustelle:


    - eigenbautank (unter Verwendung des originalen)
    - höckersitzbank
    - dragbarlenker
    - riser (von ner alten zündapp)
    - gaberbrücke überarbeitet
    - tauchrohre verkleidet
    - ob ich die bremsanlage noch in "halbhydraulisch ändere"...ist davon abhängi
    ...ob ich innenzugbrems/Kupplungshebel montiere...die Ochsenaugen dranlasse, ect.
    - lucas lampe
    - mini tacho
    - offens rahmendreieck
    - hübschen lufi....damit ich endlich auf die 112 db komme :D
    - seitl. kennzeicherhalter


    p.s. hat jemand nen echten 2j4 von 1978 schaltplaln für mich?
    der vom bücheliprojekt...aaargghh, das stimmt ja kaum ne farbe


    apropos farbe....schwarz oder militarygrün...für die karre?

  • Moin,


    was hast du an den Tank "gebaut"(keklebt/geschweißt) ?
    Ich bin normalerweise nicht ängstlich, aber halten die Riser in den Instrumentenaufnahmen?


    :403:

  • hi,
    hoffe doch sehr, das die riser die wahnsinnigen 34 PS aufnehmen können
    ;)


    an den tank hab ich abgeflexte backen von 'nem vebeulten ebaytank drangeschweisst.



    ciao
    Andy

  • Mach es bitte trotzdem nicht.
    Alu ist nicht dauerfest und unterschätze nicht die Belastung die bei einer Vollbremsung anliegt.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • hi,
    hmmm...rein rechnerisch, 18 x ca. 10 mm (stegbreite vom material...bis zur evt. bruchkante)
    wären 180 qmm.
    a' 12kg/ qmm (oder bessser, da sicherlich vakuumgegossene brücke)
    ergiebt ca. 2 tonnen Belastbarkeit der riser in den halterungen
    mal 2...da rechts und links einer ist (grins)
    und 4 tonnen kann ich bei ner Vollbremsung sicherlich nicht auf den lenker drücken.



    p.s. in mathe war ich aber immer schlecht


    schönes wo-ende
    Andy


  • ...hoffentlich weiss Deine Gabelbrücke das auch!

  • ...aber gerne.


    p.s. ich denke darüber nach:
    - die Beleuchtung am seitl. kennzeichen zu befestigen.
    somit könnte ich den heckfender kürzen.
    - und vorne dann auch die säge ansetzten?
    was meint ihr?

  • Der "offene Luftfilter" sieht mir ein bisschen klein aus. Sowas in der Art hatte ich vom Vorbesitzer noch an meiner XT, die damit nur ordentlich Krach machte, aber keinen Deut besser lief - im Gegenteil, mit dem Original-Lufi-Kasten mit K&N drin lief sie einiges besser. Der Sound wurde sogar noch besser, weil bassiger und nicht mehr nervig-laut...

  • hatte sie noch gar nit am laufen.
    is alles nur zusammengesteckt.
    muss mal ne spritflasche anstecken, und nen soundtest machen.

  • Zitat

    Original von a-aus-k
    ich denke darüber nach:
    - die Beleuchtung am seitl. kennzeichen zu befestigen.
    somit könnte ich den heckfender kürzen.
    was meint ihr?


    Kann man schon machen mit dem Gesäge und dem seitlichen Kennzeichen. Ist Geschmackssache.
    Ich finde seitliche Kennzeichen ziemlich Stoffwechselendprodukt, zumal die heutigen Taferl recht schön schmal sein können.
    Beleuchtung seitlich - frag mal 'nen Graukittel...

  • Beleuchtung seitlich ist nicht zulässig. Nicht mal der Refelktor darf seitlich angebraucht sein.
    Alles mittig oder in der Ausführung rechts und links.
    Das einzige was an dem Kennzeichen seitlich dran sein darf und muss, ist ne Kennzeichenbeleuchtung.
    Ist das 07er Kennzeichen zu der SR gehörig?
    Nach deinen Umbauten ja dann wohl eher nicht mehr........

  • Hi fahre jetzt schon mehrere Jahre mit den Risern in der Instrumentenaufnahme.
    Und ich werde weiter so fahren, selbst wenn mir zehn Mathelehrer erklären das das nicht geht!


    An deinem Bock gefällt mir wie der Höcker und der Tank zusammenpassen.


    Rücklicht seitlich hab ich auch. Bekommt man aber nicht eingetragen. Da gibts aber mitlerweile LED Alternativen. Rechts und Links Blinker-Rücklichtkombination kleiner als nen Centstück.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Zitat

    Original von gaukler
    Hi fahre jetzt schon mehrere Jahre mit den Risern in der Instrumentenaufnahme.
    Und ich werde weiter so fahren, selbst wenn mir zehn Mathelehrer erklären das das nicht geht!
    ..


    Genau, warum sich n Kopf über Technik machen?
    Was man nicht versteht kann ja auch irgendwie nicht
    so wichtig sein ...

  • Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Zitat

    Original von gaukler
    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!


    ... danach war ihm klar was die anderen meinten.
    Aber er war eben immer schon schwer von Begriff,
    und zum Glück ist die Sache ja gut ausgegangen.


    ;)

  • ich möchte jetzt nicht diesen Thread kaputtdiskutieren, aber ich bin nunmal ein Fan von Umbauten aller Art.
    Ich habe :r: wenn Leute tü(v)teln, umbauen und Grenzen austesten. Sowie der der Autor.
    Wenn er vorher geschrieben hätte was er mit dem Tank vorhat hätten ihn bestimmt auch einige davon abgeraten. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.


    Wenn man ein Motorrad umbaut, hört man immer irgendwelche Tantenlügen von von Bescheidwissern, die von allem möglichen geilen Ideen abraten.


    zB. Das geht nicht usw, ein 150er Hinterrad krigt man nicht in die Originalschwinge, Handschaltung krigt man nicht durch den Tüv,
    Carbontanks krigt man niemals dicht,
    Schweißungen am Rahmen darf nur einer mit Schweißschein machen,
    mit so einem Rad kommt man nicht um die Kurve usw.


    Man könnte stundenlang mit der Liste solcher Tantenlügen weitermachen.


    Die Leute die das alles ignorieren und einfach machen, die haben, wenn die Karre fertig ist, den größten Spass mit dem Ergebnis.
    Und den :r: von den meisten.
    So ich geh jetzt auch weiter umbauen.


    in diesem Sinne schönes Wochenende euch allen.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Hi Gaukler!


    Ja, klar, seh ich ja auch so (wenn du meine XT kennst weißt
    du auch daß ich Umbauten bestimmt nicht abgeneigt bin).


    Aber der Umkehrrschluß daß etwas schon deshalb funktioniert
    weil irgendwelche ahnungslosen Bedenkenträger genau das be-
    zweifeln ist eben auch nicht gültig.
    Sprich wenn Leute die sich auskennen (evt. auch Mathelehrer)
    Einwände haben kann man sich die ruhig mal anhören.


    Das nur am Rande und ohne direkten Bezug auf eure Lenker-
    befestigung.


    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Sven

  • Ich find das gar nicht soo unhübsch, jedenfalls was Eigenes. Von Vorne ganz gut, von Hinten sind die Pausbacken des Sitzes etwas gewöhnungsbedürftig und von der Seite find ich die Linie ok, wenn die Fender auch schwarz sind. Dann fetzt das richtig.
    Nummernschild mittig !

  • Na ja, das gewaltige Heckblech, und dann das Kennzeichen seitlich?
    Da fetzt bei mir nix.
    Aber über seitliche Kennzeichen wurde ja bereits geschrieben.
    Bei ner fetten Harlie finde ich sie weniger schlimm
    als bei einem eher schlanken Einzylinder.
    Aber dem Eigner muss es gefallen ...

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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  • SCBuddy

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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