Hab schon viel über die powerdynamo anlage und das zurückschlagen des kickstarters gelesen. Es wird vorallem davon abgeraten diese im zusammen mit getunten Motoren zu betreiben. Soweit ich verstanden habe bremst die erhöhte kopression den kickstarter am ende seines weges so sehr das der verzögerungsfaktor der cdi nicht passt und zu früh zündet, was zu bösen verletzungen führen kann. Leider gibt es zu diesem phänomen noch keine für mich brauchbaren lösungsansätze.
Ich würde zumindest gerne die lichtmaschine der anlage einsetzen und möchte mich mit meiner frage was für möglichkeiten es zu diesem problem noch gäbe an euch wenden. Leider ist mein wissen und verständniss zu diesem thema zu gering um selber lösungsansätze zu finden. Gibt es andere cdi's die dieses problem vermeiden?
Letzte Aktivitäten
-
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.BeitragSchau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil ich sie nicht abgebeizt hab.
Gruß… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.Beitrag[…]
Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele.... -
Mopedman
Hat das Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? gestartet.ThemaMoin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,… -
oldman
Hat mit auf den Beitrag von Hiha im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf… -
[…]
Hallo Fahrendumusst,
sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.BeitragKompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.
Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!