Knieschützer zum Drunterziehen

  • Hey Folks,
    um Kniesicherheit beim Fahren mit meiner Motorradjeans herzustellen, denke ich über sowas nach:


    https://www.polo-motorrad.de/d…p-b-fur-knie-schwarz.html


    oder


    https://www.polo-motorrad.de/d…ktor-3df-5-0-schwarz.html


    Kann mir da jemand von Euch Erfahrungen zu mitteilen (und tut das auch)?!


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • kommt drauf an, was du unter "Kniesicherheit" verstehst.


    Als Schleifschutz auf Asphalt bei Sturz, gegen Überdehnung/Abriss der Sehnen, oder Schlagschutz gegen z. B. Steine oder einem stumpfen Aufprall?


    In jedem Fall muss deine Hose im Kniebereich schon gut weit sein, damit sowas drunterpasst.

  • Hatte mal einen Ausrutscher mit sowas bei 30Km/h oder so.
    Keine Schürfwunde, Band im Knie angerissen (Fuß umgedreht) -Aua!!


    Andere Vorzüge: Knie werden nicht so fies kalt bei niedrigen Temperaturen und Knien vorm Werkzeugfach ist auch auf nassem Split sehr gemütlich.


    Beult halt die Knie der Lederhosen noch mehr aus.



    Fump

  • Zitat

    Original von Frank M
    Als Schleifschutz auf Asphalt bei Sturz, gegen Überdehnung/Abriss der Sehnen, oder Schlagschutz gegen z. B. Steine oder einem stumpfen Aufprall?



    Bin zweimal mitm Mopped aufs selbe Knie gefallen, beide Male hatte ich nur Jeans ohne alles an. Nich gut.
    Denke also an drunterziehen zwecks Aufpralldämpfung, falls ich mich nochmal ablegen sollte.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • So wie die ausschauen kommen die über die Hose.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Aaaalso, my lederjacket ist seitdem ein zwar klassisch aussehendes, nichtsdestorotz aber mit Protektoren ausgestattetes Modell.


    Zum Drüberschnallen über Knie und Schienbein hab ich seit Jahren so Plastikteile ausm Crossbereich. Über ner Jeans halten die einigermaßen, von der Lederhose jedoch rutschen sie immer flugs runter. Nich gut.


    Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man in ne klassische Motorradjeans mit diesem typischen (Kunst?)Seidenfutter einen Knieprotektor reingedengelt bekommt?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Gar nicht, die sind zu eng. Auch müssen die Taschen für die Dinger wirklich gut passen damit die gut sitzen (hab selbst welche in meine sehr weite Hose genäht).
    Wenn die Aussendinger vom Knie rutschen, sollte ein Stückchen Black-Cat-Matte sie am Platz halten. Von dem Zeug sollte man eh etwas im Haus haben.


    f

  • ...und ganz wichtig Nobby, nicht hinfallen...


    Die Dinger müssen vor allem stramm am Knie sitzen, wenn die so hin und herwabeln inne Büxe, kannste auch lassen, ich spreche da bekannter Weise leider aus eigener Erfahrung, die Dinger sind in der Endurohose einfach nach oben gerutscht beim Sturz letztes Jahr...das iss nix...

  • Guck doch mal Im Downhill MTB Bereich. Da geht es auch ganz schön zur Sache wenn man sich mault. Mittlerweile nutzen viele diesen sich verhärtenden Schaum (Sastec).
    Ich hab welche von ION. Heißen K-Pact. Tragen sich sehr angenehm.


    https://www.bruegelmann.de/ion…id=21_2_-1_9_2338_689171_{creative}_pla&ef_id=WsNXUwAAALPwfVzP:20190305124545:s

  • Bis hierher ersma vielen Dank allen Einsendern!


    Fump, was is black-cat-Matte?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Okay.
    Wie nagel ich mir die auf den Oberschenkel der Lederhose, so dass sie auch hält?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Oder du guckst mal im Moto Cross Sektor.
    Da gibt's diverse Modelle. Alle zum drunter ziehen. Oder du lässt dir bei einem Schneider im Kniebereich eine Tasche einnähen, mit Klettverschluss.Und dann suchst du nach passenden Knieprotektoren zum Einstecken.

  • Zitat

    Original von zweitaktkicker
    Ich fahre seit Jahren mit sowas hier:


    Abra-Guard


    Kann man unter jede Hose drunterziehen und ist trotzdem geschützt - benutz' ich im Sommer in Kombination mit einer luftigen Stoffhose.



    Klingt sinnig.
    Aber Hand aufs Herz: Wie warm wird´s damit im Hosenbereich?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Okay.
    Wie nagel ich mir die auf den Oberschenkel der Lederhose, so dass sie auch hält?

    nicht nageln, sondern zwischen Lederhose und dem Crossschützer legen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!