• Hallo Freunde des Kickstarts,
    seit Januar bin ich stolzer Besitzer einer unverbastelten SR 500 - 48T.
    Davor habe ich 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. :359:
    Früher hatte ich eine XS 400 mit scharfer Nocke.
    Bevor ich mich an meine früheren Schräglagen annähern konnte, stellte ich fest, dass mein hinterer Socken schon 12 Jahre alt ist. (Metzeler Perfect)
    Da bekam ich Angst und meldete mich hier an, um zu erfahren welcher Reifen taugt für die SR.
    Nachdem ich nun ein paar mal bei trockener Straße schön gerutscht bin, habe ich mir einfach mal den Roadtec 01 bestellt.
    Ich werde ja sehen, was ich davon habe.
    Auf jeden Fall törnt mich mein neues Moped. :369:
    Viele Grüße von
    Mario

  • Willkommen hier und viel Freude weiterhin mit dem schönen Motorrad!


    Nach 30 Jahren Pause muss sich das wie Fliegen anfühlen, odrr?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moing Mario,
    in OHZ wohnt mein liebes Schwesterlein. Grüß mal nach Hambergen...
    Zu den Reifen: Metzeler kümmert sich nicht um unsere Oldies. Das was man da kriegt ist der letzte Dreck, und ich würde dringend abraten. Der Bridgestone BT45 braucht mehr Luftdruck, dann ist er trocken und nass ganz prima. Conti ClassicAttack oder RoadAttack sind aktuell die Besten für unsere Oldies.
    Gruß
    Hans

  • Moin,
    ich hab' nun mal jetzt den Roadtec 01.
    kann mir auch nicht vorstellen, dass der schlechter ist als die von der Konkurenz.
    Alt oder neu - das ist einfach ein Moped, dass 180 kg wiegt.
    Der Reifen merkt sonst nichts. :D
    @ Nobby: Es fühlt sich schon gut an aber anders als früher. Damals hätte ich das Adrenalin Liter weise aus meinem Körper abzapfen können. Über die Alpen, Kaffee trinken. Wieder zurück, Kaffee trinken. Nochmal rüber, eventuell mal was gegessen. :cool:
    Jetzt bin ich 60 und fahre erstmal recht verhalten. 8)
    Viele grüße
    Mario

Letzte Aktivitäten

  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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