Hallo, nun möchte ich mich als "Neuer" vorstellen. Ich heiße Werner und wohne in Ratingen bei Düsseldorf. Seit 1984 bin ich Besitzer einer SR 48T. Seitdem bin ca. 150 000 km recht störungsfrei unterwegs gewesen. Bei 90 000 km ist ein neuer Kolben reingekommen. Bis jetzt hält der Ölverbrauch mit 0,9 l in Grenzen. Leider hat sich am vergangenen Montag eine Katastrophe ereignet: Bei ca. 120 km/h ist das Getriebeausgangslager geplatzt und hat das Motorgehäuse gesprengt. Zum Glück hat nichts blockiert, sodass ich über zwei Fahrspuren ausrollen konnte.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich weiter vorgehe.
Entweder einen Ersatzmotor einbauen, von dem man die Vorgeschichte nicht kennt oder ich zerlege meinen Motor und versuche, ein Motorgehäuse dafür zu besorgen.
Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.
Tschüß und immer eine Handbreit Luft unter den Fußrasten
Werner