Hallo aus Heinsberg

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr eine SR als abgebrochenes Projekt in einigen Kartons zugelegt und wollte mich auf diesem Wege mal bei euch allen bedanken.
    Das ist zwar mein erstes Thema hier, allerdings haben eure Informationen in den alten Threads mir die Arbeit doch deutlich erleichtert.


    Dank geht natürlich auch an das Buchelli-Projekt, super Zusammenfassung.


    Das Moped steht mittlerweile fast fertig in der Garage und kann am Montag endlich angemeldet werden.


    Optisch bin ich allerdings noch unsicher, eigentlich sollte das ganze im Dekor des Bürzels erstrahlen, da der Tank-lack eh nicht mehr der beste ist.
    Mittlerweile Tendiere ich dazu das Tank Dekor zu behalten und den Bürzel anzupassen, da das Moped ansonsten ziemlich "schwarz und dunkel" dastehen würde.


    Was meint Ihr?


    MfG:
    Hermanns


    Fotos gibt es natürlich auch noch:

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ich bin ein Fan von original Lackierung, die nach ca. 40 Jahren auch nicht perfekt aussehen muss. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, welches der beiden Dekore ich gerne haben würde, evtl findet sich ja mal eine schwarz-rote, die du dir live anschauen kannst, und dann Ausschau halten nach den fehlenden Teilen in gutem Originallack.


    Die anderen dann entweder verkaufen oder behalten als Zweitdekor zum Wechseln oder gleich eine zweite SR dafür aufbauen. :D


    Von den Fotos her sieht dein Tank übrigens richtig gut aus!


    Viele Grüße


    Maddin

  • Zitat

    Original von sven
    Ja, bis auf das beknackte Mumienband sieht die doch astrein aus so wie sie da steht!


    und dann wundfern das besonders das Auslass Ventil seinen Geist aufgibt...leider ANTITUNING :8o:

  • Zitat

    Original von sven
    Ja, bis auf das beknackte Mumienband sieht die doch astrein aus so wie sie da steht!


    Danke, :ber: das war auch verdammt viel Arbeit.


    Angehängt zb. die Stoßdämpfer die jetzt auf dem Moped montiert sind.


    Das Hitzeband ist immer Geschmackssache, leider ist der Krümmer nicht mehr zu retten, da ziehe ich die Mumienoptik definitiv vor.
    Das hat mit "Tuning" sicher nichts zu tun.

  • Zitat


    Das Hitzeband ist immer Geschmackssache, leider ist der Krümmer nicht mehr zu retten, da ziehe ich die Mumienoptik definitiv vor.
    Das hat mit "Tuning" sicher nichts zu tun.


    Selbst ein Krümmer mit Ofenrohrlack sieht besser aus als diese Lösung.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von DexterWas meint Ihr?


    Moin!


    Die Dekors sehen in beiden Versionen gut aus. Zu den Hitzeschutzband und den komplett schwarzen Felgen sage ich, es muss dir gefallen nicht den anderen. Wobei ich das Band persönlich in Ordnung finde.


    Wenn ich mir den Hintergrund von deinen Bildern anschaue stellt sich mir eine Frage. Bist du Andre oder dein Nachbar.


    Grüße, Ali

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Hallo aus dem Kreis HS nach HS.
    Krümmer hab ich noch da.
    Optik so lala, aber besser als verrostet in Mumienoptik.

  • Zitat

    Original von Ali


    Wenn ich mir den Hintergrund von deinen Bildern anschaue stellt sich mir eine Frage. Bist du Andre oder dein Nachbar.


    Grüße, Ali


    Ja, das bin ich.
    Die anderen Fahrzeuge gehören auch zu mir, den Nachbarn wäre es allerdings lieber wenn ich ein anderes Hobby hätte...



    Auf das Treffen und den Krümmer komme ich gerne zurück, sobald der ganze Corona-Kram sich mal ein wenig beruhigt hat.



    Erste Ausfahrt heute war auch definitiv positiv, nur der Ventiltrieb war bei warmem Motor ziemlich laut.
    Macht schon Spaß das Gerät, vor allem im vergleich zur XS sehr "Handlich".

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt Final dazu entschlossen den Tank zu erhalten und das Heckteil neu lackiert.


    Aktuelle Baustelle ist der Kettenblattträger.
    Den habe ich ordentlich mit Fett vollgepumpt, was zur Folge hatte, dass mir der komplette Reifen eingefettet wurde...
    Spiel ist natürlich geblieben.
    Also Lager 6006 Umbau.


    Hat zufällig einer ein Hausmittel parat um die Reifen wieder Schwarz zu bekommen?
    Die haben leider mittlerweile einen sehr unschönen Braunton angenommen.


    Nächste Baustelle wird wohl Ölverlust am Kupplungshebel, muss man um den Simmering zu wechseln den Motor komplett spalten oder geht das so?

  • Das Heckteil gefällt mir :369:
    Gute Entscheidung, den Tank so beizubehalten :yl:

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Zitat

    Original von Dexter
    ... Ölverlust am Kupplungshebel, muss man um den Simmering zu wechseln den Motor komplett spalten oder geht das so?


    ...geht normalerweise so.
    Kontermutter der Einstellschraube lösen, Einstellschraube raus drehen, dabei evtl. dem Hebel etwas bei der Auf- und Abbewegung "helfen". Danach sollte der Hebel rausgehen...wenn nicht, muss dann der Kupplungsdeckel und die Druckplatte runter, dann geht das auf jeden Fall.


    Herzliche Grüße
    Mambu

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!