• Ich hab hier noch einen sehr gut erhaltenen Elefantenboy rumliegen, den ich allerdings noch nie benutzt habe, weil dieses Schaumstoffzeug an der Unterseite sich komplett auflöst. Das würde ich gerne ersetzen. Wie dick ist das original, 1 cm? Und weiß jemand wo ich sowas herbekomme und womit ich das dann am besten verklebe?

  • :D is nach langer Zeit halt so, weil nicht UV-beständig. Bei mir ist der mind 2 cm dick und ich hab Sprühkleber genommen, braucht man auch um Sitzbänke zu reparieren und aufpolstern. Bekommst du beim Sattlereibedarf und DEKO-Handel.
    Meins nennt sich Palty. http://www.palty.com
    Gruß Peter


    Edit sagt: zuschneiden mit sehr scharfer Klinge, erst nach der Verklebung. Dann sieht das ordentlich aus. :cool:

  • ...für manche Größen gibt's den Schaumstoff bei Bocast, die mittlerweile wieder Elefantenboys bauen.
    Ich habe auch Sprühkleber genommen.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Sowas gibt es hier....


    https://www.die-rennweste.de


    Hab ich den Schaumstoff auch her, kannst du selbst kleben mit Kontaktkleber wie Pattex


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Habe auch noch einen Elefantenboy dessen Schaumstoff weggegammelt ist.


    Jack: Danke für den Tipp!

  • Nicht vergessen die Zuluft für die Tankentlüftung am Einfüllstutzen rauszuschneiden.

  • Ich würde den Schaumstoff an den Gurten belassen,denn die reiben sonst die Farbe vom Tank, gerade wenn man den Elefantenboy so belädt wofür er eigentlich gebaut wurde.

  • Sieht gut erhalten aus , ich hab noch 3 Stück in verschiedenen Größen und Erhaltungszuständen. Grade der Große ist noch wie neu...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Die Reissverschlüsse waren bei meinen das grösste Problem. Eingesprüht mit dem Spray von Daytona liefen sie wieder besser.
    Wenn ich meinen voll gepackt hatte, dann hatte er ordentlich hin und her gewackelt.

  • Bei mir funktionieren die Reisverschlüsse noch ganz gut. Aber einsprühen kann sicher nicht schaden.
    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?
    Und wie gesagt. Mir kommen 40 Liter recht viel vor. Ich bin gespannt...

  • Zitat

    Original von Blackdog


    Den Lederteil fette ich. Was macht ihr mit dem Textilteil? Ich hätte hier noch Grönlandwachs von Fjällräven. Das müsste doch eigentlich passen, oder?


    Moin,


    Wachs würde ich nicht benutzen, da Du das nicht in alle Falten hinein bekommst und Du Dir damit auch Deine Klamotten ordentlich einsaust.


    Wenn Du den Inhalt gegen eindringendes Wasser schützen willtst, hilft definitiv nur eine Haube (gab es seinerzeit in den passenden Größen). Alternative: Den Inhalt des Tankrucksackes direkt wasserdicht einpacken.


    Grüße
    Andreas

  • Habe lange so ein Teil auf der SR gefahren.
    Es passte wirklich viel rein, allerdings musste ich den dann auch manchmal während der Fahrt mit den Knien stabilisieren, damit er nicht zur Seite weg kippte.


    Die Belüftung für den Tankdeckel ist wichtig. Ich hatte das erst nicht und deswegen mal im Regen (Schaumstoff voll gesogen) Spritaussetzer während der Fahrt.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo auch,


    den 40l finde ich etwas groß für einen originalen SR-Tank. Ich fahre auf dem XT-Tank den 23l (406) und auf dem großen 20l Reinschlüssel den 35l. 40l hatte ich auf dem großen Tank auch schon drauf, aber der 35l passt besser.
    Für den SR-Tank würde ich den 23l nehmen.
    Für Urlaub mit Regen zwingend eine Regenhaube besorgen oder basteln.
    Im unteren Fach habe ich stets Werkzeug und Ersatzteile, Verbandspäckchen usw. gebunkert, oben Proviant und was man schnell mal braucht.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • 2J4 1979, mir ist durch den Tankrucksack auf einer langen Urlaubsfahrt der Tank undicht geworden, das Tankhalteblech unter der Sitzbank war zwar eine Schwachstelle, wurde aber später verbessert.

  • ....übrigens hoffe ich ihr habt den Tankrucksack zumindest zur wahlweisen Nutzung eingetragen, die Betriebserlaubnis könnte erlöschen....


    Jack...

















    :349:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Das nicht, aber wenn man den mit 40 Liter Gold belädt, kommt man schnell ans zulässige Gesamtgewicht, was auch wieder Probleme macht.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!