Nachbau des Originalauspuffs in VA

  • Und wo?? Auch beim o.g. "Master of Leckereien in VA"? And what about the Dubdies?? Was kost' denn dem Auspuffrohr?? Der Haken ist doch bestimmt die absolute "Unzulässigkeit" im Straßenverkehr oder?
    Als' denn, alles tutti.....Der Jodel :ber:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Oh Mutter,...
    Manchmal pass ich ja auch nicht auf..Okdok, das meiste hat sich eben durch aufmerksames Nachlesen geklärt...Demnach hat sich das mit der Zulässigkeit wohl auch erledigt,..........Oder hat irgendwer die Tüte legal unter der Huddel?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Jodel


    wenn du bei dem pott die orschinoole nummer reingravieren läßt, wer bitte soll dir dann sagen es sei nicht legal ?

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • z.B. der Ingenieur,


    der das Ding nach der Beschlagnahme aufsägt ... :D
    Da würd´ich mal lieber nichts reingravieren, Urkundenfälschung ist teuer.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Da würd´ich mal lieber nichts reingravieren, Urkundenfälschung ist teuer.


    Da möchte ich auch noch mal ganz kräftig warnen, wer `nen zu lauten Auspuff fährt begeht ein Vergehen gegen die STVZO, das ist nicht schön und kann teuer werden.
    Wer aber eine Zulassungsnummer in einen falschen Auspuff graviert, der begeht eine URKUNDENFÄLSCHUNG, also eine Straftat, gleichbedeutend mit der Fälschung von Diplomen, Zeugnissen, amtlichen Ausweisen, Pässen und so weiter.
    Nach einer Verurteilung gilt man als vorbestraft, mit allen dann folgenden unsäglichen Folgen.



    Gruß B.

  • ...das ganze wird insoweit umgangen, dass in dem Auspuff folgendes eingraviert ist: "YAMAHA 2J4 48T"
    Das ist ja nur ne Typenbezeichnung der Anlage und keine Fälschung im eigentlichen Sinne!
    Für eine ahnungslose Rennleitung aber erstmal schon ne Hürde... :cool:

  • Zitat

    Original von wizolitti
    ...das ganze wird insoweit umgangen, dass in dem Auspuff folgendes eingraviert ist: "YAMAHA 2J4 48T"
    Das ist ja nur ne Typenbezeichnung der Anlage und keine Fälschung im eigentlichen Sinne!
    Für eine ahnungslose Rennleitung aber erstmal schon ne Hürde... :cool:




    ........na, ja, wenn man unbedingt auf die ganz doofen hoffen will, ob`s die wirklich noch gibt?


    Gruß B.


    :D

  • Ne, da hab ich allerdings auch keinen Bock mehr drauf...Mein Bedarf an Bußgeldern ist gedeckt, besten Dank. Dann lieber was reelles mit "erlaubnis"...Grütze vom Jodel

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Wenn das Ding nicht mega-laut ist,


    dann schraub es doch dran...
    Wenn da nix draufsteht und irgendwie gut aussieht, dann geht das schon durch...
    Aber keine Gravur!
    Wenn sie Dich trotzdem packen, dann wird es etwas teuer, aber nicht direkt strafbar...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Wer aber eine Zulassungsnummer in einen falschen Auspuff graviert, der begeht eine URKUNDENFÄLSCHUNG, also eine Straftat, gleichbedeutend mit der Fälschung von Diplomen, Zeugnissen, amtlichen Ausweisen, Pässen und so weiter.


    Ist denn ein Auspuff eine Urkunde oder mit sonstigen Papieren (s.o.) vergleichbar?
    Das ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand aus Metall. Ob nun die Herstellerfirma das in ihr Orginal einschlägt oder jemand das gleiche in einen selbstgebauten, ändert doch am Äußerlichen nichts.
    So macht man sich ja auch nur strafbar, wenn man Kleidung oder Uhren mit dem Namen einer anderen Firma versieht und diese dann als angebliche Originale verkauft. Aber wenn ich mir ein Hemd aus Stoff zusammennähe und da dann z.B. "Lacoste" draufschreibe und das Ding selbst trage, wird mir da wohl kein Jurist einen Strick daraus drehen (ich weiß es z.B. von in China billigst nachgemachten schweizerischen Luxusuhren, von denen man straflos ein Einzelstück zum Eigenbedarf einführen und tragen darf).


    Klar verstößt ein zu lauter Auspuff immer gegen die gesetzliche Vorschrift, egal welcher Hersteller und egal ob original oder selbstgebaut usw.
    Bei einer Messung hat man dann keine Chance. Aber wenn es nicht zuuuu laut ist, kann eine getürkte/"strafbare" Bezeichnung einen Feld-Wald-und-Wiesen-Polizisten evtl. von einer näheren Begutachtung/Messung abhalten.
    So hat einer von den Kilstalfickern-äh-Filstalkickern seinen E4-BSM innen und hinten zu einem Trapp umfunktioniert. Und kein Polizist kam je auf die Idee, daß ein originaler BSM hinten ganz anders aussieht und innen ganz anders aufgebaut ist (und bei mir ist der E4-BSM sogar samt Nummer darauf im Brief eingetragen).

  • ......also ich hab mir jetzt auch einen Bestellt und Bau den dann einfach dran (nächstes Jahr,wenn er dann fertig ist :D )....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Es geht ja momentan um einen anderen Endtopf und nicht um den 1/1 Nachbau von aenz. (s. einige Beiträge vorher).

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Genau,.....Das wären alle Details noch mal knackig zusammengefasst. Das ich einen Topf nicht eingetragen bekommen, indem nichts eingeschlagen ist, sollte wohl jedem bewusst sein..Irgendeinen Namen muss das Kind ja haben.....aber dennoch danke für die Erinnerung an die "in Stein gehauenen Grundsätze der TÜVtler" Grütze vom Jodel

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Endlich hab ich heute den inneren Schweinehund überwunden-----und bin zum Auspuffbauer gefahrn.


    Der stand schon draussen weil er en SR-Geräusch hörte"Kann nur zu mir wollen".


    Meinte:"Die läuft ja absolut ruhig. Iss selten."(Hatten übrigens damals Manne 2 und Hauni auch gesagt).


    Und dann: 8o 8o 8o


    Der orschinolauspuff war ja schon mal geschweisst worden, wobei auch die Schrauben der Halterung mitverschweisst wurden.


    Na--hat der alles losgeschraubt und die Halterung (ich hoffe Ihr könnt mich verstehen, bin ja Laie) und die Flex genommen.
    Ruckzuck war der neue dran.
    Übrigens hat er festgestellt, dass am Krümmer auch schon geschweisst wurde 8o
    Aber das hätte noch Zeit.


    Die Schweissnähte wie bei Aenz hab ich nich. Alles sehr sauber. wirklich.
    Hört sich, wie schon beschrieben toll an das Teill. Die Omas bleien jetzt beim Schiebebetrieb au´mFahrrad :D :D :D
    Ja---dann hat er mal die Dieselmühle(Rahmen MZ, Motor weiss ich nich)
    angeworfen. Iss´n Traktor. Mit Boot. Dreht max. 3000U/Min. Verbrauch mit Boot ca. 3Ltr. Ohne ca. 2,3-2,5.
    Ach ja ----er hat auch noch ne Triumpf Bonneville.


    Aber er meint, dass wär ne Bastelstube, weil die immer Zicken macht, besonders im Urlaub.


    Bin total erschöpft. Mit Verfransen über 160 KM gefahrn. War toll. Nach so langer Zeit.. Aber glücklich. War nur warm aber nach anfangs 80 hab ich mich auf 140 getraut.(Tacho--hatte aber noch Luft).


    Ach so ---läuft schon vorne gülden an. Er iss auch froh, dass er durchs Forum mehr Aufträge hat, bezweifelt aber dass das anhält, weil "die sind ja eigentlich für die Ewigkeit gemacht".
    Also Leuts: Fahrt Eure ollen Puffaus inn :409: und denn ab nach Wulf.
    Nochwas: Wie ich zurück war hab ich auff´n Ölthermometer gekuckt: 8o
    110 Grad. Normal?? Und der Motor hat Ich mein im Zylinderkopf so blechern
    gklingelt. Temperaturbedingt?
    Hach hat mir vorhin die Pulle Bölkstoff geschmeckt.
    Jetzt noch en bisschen traineren, damit ich bald mal Leute besuchen und zu nem Treffen fahren kann.
    Bin froh, wenn da nich der Link v. FPG für ne XJ wär. :sh: :sh: :sh: :ber: :ber: :ber:


    Gruss:


    Willi

  • Hallo,


    110 Grad Öl scheinen für eine 92er SR normal zu sein.
    Meine wird bei flotter Fahrweise (und wurde) bei diesen Temperaturen immer so heiß.


    Zum Thema blechern klingen im Kopf:
    Das sich das Ventilspiel nach "gründlichem" Freifahren der Ventilsitze vergrößern sollte, halte ich für unmöglich. Es müßte sich verkleinern...


    Gruß Harald

  • Moin!
    Willi: Das mit der Öltemperatur habe ich auch. Meine ist halt etwas offener. Das Klickern habe ich auch, ob warm, ob kalt. Ist immer da, trotz Einstellerei der Ventile. Irgendwann stört es Dich nicht mehr. Gestern waren 6000 UPM aufrecht sitztend drin. Mal sehen, wie sich das mit den größeren HDs ändert.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo,


    110 Grad Öl scheinen für eine 92er SR normal zu sein.
    Meine wird bei flotter Fahrweise (und wurde) bei diesen Temperaturen immer so heiß.


    Zum Thema blechern klingen im Kopf:
    Das sich das Ventilspiel nach "gründlichem" Freifahren der Ventilsitze vergrößern sollte, halte ich für unwahrscheinlich.. Es müßte sich verkleinern...


    Gruß Harald

  • Na ja---hat´s ja vorher nich gemacht. Iss vielleicht jetzt freigebrannt und die Kohle iss weg :du:


    Abba schee war´s. Aber ich glaub´s jetzt auch Landstrasse iss bestimmt schöner als BAB heizen.
    Übrigens: Auf´m Land grüssen sich die Mopedfahrer noch. Hier in Kölle eigentlich gar nich mehr.



    Gruss:



    Willi

  • also, 110 grad sind durchaus normal vor allem wenn oft im oberen drehzahlbereich gefahren wurde. meine klingt dann auch blechern, scheint das bei diesen temperaturen sehr dünne XX zu sein, denn sobald sie unter 90 grad kommt wirds wieder deutlich ruhiger. fakt ist daß sie das bei mir seit 15.000 km so macht und bisher ist mir nichts um die ohren geflogen, also tapfer ignorieren vergrößert den fahrspaß :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo, guten Abend,
    der Beitrag weckt gute Hoffnungen. Werde gleich morgen den Dr. Peppmöller anrufen und mich erkundigen.


    Gibt es vielleicht irgendwo einen Soundclip als mp3 ??


    MfG aus Berlin
    stefan

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!