Artikel bei der Zeitung, die jeder...

  • moin,


    danke für diese sehr persönliche homage an das moppedchen...


    ... das mit dem öl kriegen wir auch hin...


    ...und merci für die "keine-XT" auf platz eins



    ...berlin-bonus... :357:

  • Zitat

    Original von Henrik
    ...und merci für die "keine-XT" auf platz eins


    Das hat der Kollege so ausgesucht ... bei mir standen sie in der Reihenfolge, in der ich sie gemailt bekommen habe, deins also als letztes :bus:

  • Zitat

    Original von der_activmember
    es ist es heute leider so, dass gerade in der presselandschaft die "wahrheit" den agenturen überlassen wird, die journallie sich um den rest kümmert ....


    Sicher... Recherche kostet Geld. und das will heute keiner mehr ausgeben, wenn der BWLer im Management nicht unmittelbar die Rendite ablesen kann. Und dann wundert man sich, wenn die Zeitungsmeldungen alle wörtlich das selbe sagen. Kunststück, haben bei DPA abgeschrieben, oder gleich aus dem Polizeibericht. Warum die Polizei die Lokalzeitungen nicht gleich selber druckt, habe ich mich schon manchmal gefragt.


    Die Abschreiberei schien mir jetzt aber bei dieser Redaktion nicht so das Problem zu sein. Knappe Zeit / Geld natürlich schon. Ich war ja in der dankbaren Situation, über ein bekanntes Thema schreiben zu können. Das hat der Redakteur oft nicht, der soll über alles schreiben, kann aber natürlich nicht alles kennen. "Recherchieren wollen sie? Keine Zeit, bis Freitag müssen noch X Seiten voll werden".


    Zeitungsartikel sind ja auch nur ein Produkt wie z.B. IKEA-Möbel, sie werden weniger aus Liebe zur Holzverarbeitung hergestellt, sondern weil sie Geld einbringen sollen. Bei IKEA bringen die meisten Leute aber mehr Verständnis auf, wenn's billig ist, "na ja, soll halt nicht viel kosten". Mehr oder weniger geistige Produkte wie Nachrichten haben es schwerer, weil jeder, der einen Fehler sieht, gleich denkt "na das hätte ich aber besser gekonnt / gewusst, ich brauch es nur hinschreiben". Insofern ist der Beruf natürlich eine dankbare Zielscheibe für Schelte und Schimpfe :D



    Zitat

    ... im speziellen fall ist das wort "retro" benutzt worden, weil es in die jetzt- zeit passt, auch wenn es im kontext falsch ist. der anschein der gründlichen recherche soll die behauptung stützen...


    Wikipedia (mein Gott) weiss folgendes:


    Zitat

    The French mode rétro of the 1970s reappraised in film and novels the conduct of French civilians during the Nazi occupation. The term rétro was soon applied to nostalgic French fashions that recalled the same period.
    [...] In "Simulacra and Simulation", French theorist Jean Baudrillard describes "retro" as a demythologization of the past, distancing the present from the big ideas that drove the “modern” age


    "Simulacra et Simulation" erschien 1981. Es wird also in der Tat knapp für die SR und ihre Demythologisierung des Einzylinders, der die Gegenwart der späten 70er von der großen Idee des Four-Zylinders distanzierte :406:

  • Zitat

    Original von Steff
    [quote]Original von der_activmember
    es ist es heute leider so, dass gerade in der presselandschaft die "wahrheit" den agenturen überlassen wird, die journallie sich um den rest kümmert ....



    Zeitungsartikel sind ja auch nur ein Produkt wie z.B. IKEA-Möbel, sie werden weniger aus Liebe zur Holzverarbeitung hergestellt, sondern weil sie Geld einbringen sollen. Bei IKEA bringen die meisten Leute aber mehr Verständnis auf, wenn's billig ist, "na ja, soll halt nicht viel kosten". Mehr oder weniger geistige Produkte wie Nachrichten haben es schwerer, weil jeder, der einen Fehler sieht, gleich denkt "na das hätte ich aber besser gekonnt / gewusst, ich brauch es nur hinschreiben". Insofern ist der Beruf natürlich eine dankbare Zielscheibe für Schelte und Schimpfe :D







    Hi!


    Schon klar.
    Das ärgerliche daran ist heututage nur, das der Preis der Druckerzeugnisse in der Regel ganz und gar nicht niedrig ist. Sieht man sich die Preisentwicklung der ganzen Blättchen mal an, könnte einem leicht schwindlig werden 8o 8o 8o, vor Allem weil der Umfang der Blättchen immer mehr abnimmt und das Verbliebene nur noch Müll ist (abgeschrieben aus alten Artikeln - aus Prospekten - oder der Herstellerpromotion, von andern Blättchen, schlecht recherschiert oder gar einfach falsch oder frei erfunden).
    So und wenn ich jetzt für ein "Ikea Blatt" den Preis eines "Designerstücks" abdrücken soll und gut fühlen soll man sich dabei auch noch - dann stimmt da irgendwas nicht mehr ........ und ich bin natürlich sauer. Denn wer findet es schon toll für Scheiße viel Geld zu bezahlen.


    Das war jetzt natürlich allgemein im Bezug auf die Presse gemeit und natürlich nicht auf Deinen Artikel bezogen.

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!