Cafe Racer "die Silberne"

  • Bei mir ist da die ganze Zeit schon ein Bild, es wird nur immer kleiner :411:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Der Puff ist bestimmt super für die Leistung, allein an der Optik haperts.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Haha, immer wieder schön, wenn ich mal einen meiner frühen tiefgezogenen Alu-Seitendeckel sehe. Sind daran zu erkennen, dass die unteren Befestigungslaschen
    noch in Handarbeit aus der Wandung herausgearbeitet wurden.
    Die spätere Variante hat an dieser Stelle gelaserte Winkelbleche angenietet.


    Und wenn im Ölfilterdeckel innen "KST" eingegossen ist, dann war der auch von mir :)


    (allerdings hatten die ersten das "KST" noch nicht drin ).....


    Ich hoffe, das Fahrgerät ist auch heute noch am laufen.


    Gruß Kuntzinger

  • Sehr schick, diese Bremse! :yl: Wenn ich die sehe, kommt ein gewisses "haben-will" hoch. Leider habbich weder den Maschinenpark, um mir sowas selber zu adaptieren, noch die Kohle, um's fettich zuzukaufen... ;(

  • Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse? Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?


    Ich glaube, darum geht es dem Pit nicht wirklich. Eher um die Wirkung einer Scheibenbremse mit der Optik einer Trommelbremse. Isch au echd schee. :357:
    Dass das System gewisse Pferdefyße hat, ist dem Pit sicher auch bekannt. :D

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand die 320iger Scheiben schicker. Diese Carbonteile sind sicher Einzelteile und nirgends verfügbar, oder?

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?
    Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.


    Also,
    nach einer ausführlichen Jagsttal Runde mit diesem Motorrad, kann ich bezüglich der Bremswirkung der CBX Bremse folgendes aussagen:


    * in Verbindung der verbauten Magura HC3 Radialbremspumpe in der 15mm Stellung lässt sich der Apparat wunderbar soft bei geringer Handkraft und angenehmen Bremshebel Hub dosieren.


    Deutlich besser als die original Bremsanlage, aber nicht ganz so brachial wie die letzte Bremsenkonfiguration.


    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat.
    Das tut sich freiwillig keiner an.


    Gruß Pit.


    Neuer Bildeinstellversuch:

  • Zitat

    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat. Das tut sich freiwillig keiner an.


    hoffentlich nicht bei jedem Radausbau.... 8o


    schön aussehen tut sie ja,die Bremse ....


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!