Cafe Racer "die Silberne"

  • Bei mir ist da die ganze Zeit schon ein Bild, es wird nur immer kleiner :411:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Der Puff ist bestimmt super für die Leistung, allein an der Optik haperts.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Haha, immer wieder schön, wenn ich mal einen meiner frühen tiefgezogenen Alu-Seitendeckel sehe. Sind daran zu erkennen, dass die unteren Befestigungslaschen
    noch in Handarbeit aus der Wandung herausgearbeitet wurden.
    Die spätere Variante hat an dieser Stelle gelaserte Winkelbleche angenietet.


    Und wenn im Ölfilterdeckel innen "KST" eingegossen ist, dann war der auch von mir :)


    (allerdings hatten die ersten das "KST" noch nicht drin ).....


    Ich hoffe, das Fahrgerät ist auch heute noch am laufen.


    Gruß Kuntzinger

  • Sehr schick, diese Bremse! :yl: Wenn ich die sehe, kommt ein gewisses "haben-will" hoch. Leider habbich weder den Maschinenpark, um mir sowas selber zu adaptieren, noch die Kohle, um's fettich zuzukaufen... ;(

  • Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse? Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?


    Ich glaube, darum geht es dem Pit nicht wirklich. Eher um die Wirkung einer Scheibenbremse mit der Optik einer Trommelbremse. Isch au echd schee. :357:
    Dass das System gewisse Pferdefyße hat, ist dem Pit sicher auch bekannt. :D

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand die 320iger Scheiben schicker. Diese Carbonteile sind sicher Einzelteile und nirgends verfügbar, oder?

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?
    Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.


    Also,
    nach einer ausführlichen Jagsttal Runde mit diesem Motorrad, kann ich bezüglich der Bremswirkung der CBX Bremse folgendes aussagen:


    * in Verbindung der verbauten Magura HC3 Radialbremspumpe in der 15mm Stellung lässt sich der Apparat wunderbar soft bei geringer Handkraft und angenehmen Bremshebel Hub dosieren.


    Deutlich besser als die original Bremsanlage, aber nicht ganz so brachial wie die letzte Bremsenkonfiguration.


    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat.
    Das tut sich freiwillig keiner an.


    Gruß Pit.


    Neuer Bildeinstellversuch:

  • Zitat

    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat. Das tut sich freiwillig keiner an.


    hoffentlich nicht bei jedem Radausbau.... 8o


    schön aussehen tut sie ja,die Bremse ....


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!