AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle

  • Wie du hier sehen kannst, sind bei Stage 5 keine "dünnen Scheibchen" verbaut wie bei Stage 1...
    https://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=11281
    (edit by Frank: das ist ja auch ein Link und keine Bildadresse)


    Edit, irgendwie will das Bild nicht laden...
    Auf der ersten Seite dieses Threades sind Bilder von den Komponenten

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Die federdistanzen, also nicht scheiben, sind mit stufen fuer die innere feder und aeuszere feder ausgestattet fuer die unterschiedlichen vorspannungen und federraten.
    Lt meiner Erinnerung waren sie aus Automatenstahl um die kosten (Herstellung) fuer die User niedrig und im Rahmen zu halten.
    Gehaertet sind sie nicht da ich sie ja auf der drehbank individuell (deshalb ja immer die Rede von top notch semi race kombo) auf die korrekte federrate ablaenge damit es net wie bei Anderen nur irgendwie zusammengewuerfelt wird.


    Die distanzen haben oben einen bund in dem sich oel sammelt und die drehung erleichtert.
    Weiters sind sie wie man auf den fotos sieht annaehernd 20mm dick wodurch keine elastische verformung bzw serzung eintreten kann.
    Es gibt genuegend GG koepfe wo die federn auch direkt im kopf ohne troubles montiert sind.
    Bisher nie negative rueckmeldungen bekommen, va da sie auch im privaten bekanntenkreis tlw verwendet werden.
    Gott sei Dank eigentlich das Gegenteil worauf ich eigentlich recht stolz bin :)
    Wer wirklich voll in die Laengen gehen will kann ja wie von mir bereits erwaehnt gern die feder unten entgraten, am Ende abrunden und hochglanzpolieren.
    So sieht man ua auch einfacher etwaiges spring bouncing ;)


    Hoffe die Info ist hilfreich fuer Alle!


    Glueckliches Neues Jahr an Alle und


    Rlg


    Christian


    Ps: Ich ruehre mich ua deswegen selten zu div themen da ich im rahmen der kit 5 Aktion immer wieder Koepfe bearbeite die sich im Laufe der Bearbeitung leider als ziemlich ruinös entpuppen und ich versuche sie trotz zeitmangel (habe kleine tochter und bin jobmaeszig relativ selten zu hause bei frau und kind)zu reparieren.
    Man wuerde nicht glauben wie viele koepfe teils unter der gusshaut im auslasskanal tiefe risse aufweisen.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Die unteren Federteller sind aus Automatenstahl.
    Sie sind nicht gehärtet.


    Wozu auch, schließlich ist der Kopf auch nur aus Alu und ich folge Christians Argument, daß bei der Materialstärke und bei den niedrigeren Federkräften keine plastische Verformung auftritt.


    Die Federkräfte bei Stage 5 sind etwa 20% niedriger als bei Stage 1.


    Die Federteller wurden von Christian an den jeweiligen Zylinderkopf UND an das jeweilige Ventil angepaßt.




    Nebenbei bemerkt: ich fahre auch Federteller aus Aluminium! Bisher OHNE Probleme.



    LG
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!