Insert für Miles Supertrapp

  • Hallo,


    habe an meiner gekauften SR eine Miles Supertrapp Auspuffanlage gehabt. Die ist sogar eingetragen. Nun hat der Vorbesitzer das Insert total zerstört. Nicht möglich den Dämpfer neu zu stopfen.


    Leider ist auf dem Gerät keine offizielle Nummer von Supertrapp, nur die Miles Nummer. So kann mir Supertrapp auch nicht sagen was ich brauche. Den ersten falschen Insert hab ich jetzt hier liegen. Die Scheiben passen, nur ist der Durchmesser der Endstücks zu gross.


    Weiss jemand um was es sich genau handelt und ob es eine offizielle Supertrapp Nummer gäbe.
    Vielleicht weiss ja auch jemand, wo man so ein Insert bekommt.


    Schönr Grüße
    MIchael

  • Habe auch eine in die Jahre gekommene Miles Supertrapp - nicht eingetragen. Würde mich auch interessieren was da so alles reingehört, glaube von der Dämmwolle ist mittlerweile das meiste verbrannt.


    Was mich noch interessiert: Wie lautet denn so eine Eintragung?


    Viele Grüße, Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hi Andreas,


    lautet: Mit Austauschschalldämpfer Supertrapp, Kennzeichnung: Miles-Motors-Wegberg-Exhaust-System 84PG.....


    Seitdem bei mir eine der Fixierschrauben des Einsatzes abgerissen ist und statt dessen ein abgebrochener Bohrer drin steckt wird die lauter und lauter.


    Ging bisher beim TÜV aber immer anstandslos durch.


    Gruß

  • Derzeit habe ich den Trapp mit Einlagen gefüttert, die beim Offrorad-Händler zu bekommen ist - direkt aus dem Land des Trapp.
    Habe ich vor dem TÜV-Termin frisch eingebracht - da ist sie noch weiß, die Wolle - und kein Problem gehabt. Trapp mit bis zu fünf Scheiben (83er)


    schönen Gruß aus Bonn
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Meine ist mit 9 Scheiben eingetragen. Habe sie diese Woche abgehabt und mal reingeschaut, außer dem Lochblech für die Absorption und den Scheiben ist da nix zu sehen.

  • Das ist normal, dass sich die Wolle mit der Zeit aus der Trappse brennt, hab ich auch immer ..
    Hab schon diverse Versionen der Dämpferwolle ausprobiert, ab längsten halten die Matten von Tante Luise..


    Alle 2 Jahre vor dem TÜV mal neu stopfen, nie Probleme gehabt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • und natürlich: unterlegscheiben raus -> TÜV -> Unterlegscheiben rein

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    und natürlich: unterlegscheiben raus -> TÜV -> Unterlegscheiben rein


    Die Unterlegscheiben gehören doch da rein, zumindest in die Trappsen mit Endkappe :406:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • N'abnd


    Das Problem hatte ich auch. Die Matten von Miles haben bei mir eine Saison gehalten dann war der Puff bis auf die Hülle leer.
    Bei einem Besuch der Dortmunder Messe habe ich verschiedene Auspuffausteller zu diesem Thema befragt,aber ohne Ergebnis. Einzig die Jungs von silent Sport hatten einen Tipp für mich. Klar, ich sollte meinen Puff mit deren Wolle stopfen ,dann wäre alles gut. Janee, is klar. Aber nach einigen weiteren Beteuerungen nahm ich die Wolle mit. Tja, was soll ich sagen? Seit dem hält die Wolle.
    Gibbet auch bei Tante Louise.



    10027021 AUSPUFFWOLLE 250 GRAMM
    ZUR SCHALLDAEMMUNG
    Grundpreis: 100 gr = 4,80 EUR

    11,99
    Hoffe geholfen zu haben
    Schönen Abend noch

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Gleicher Hersteller wie die Matten von Tante Luise..


    10027038

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Und ad hoc, fuern TÜV :
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mcDOwa3eB6VtgpLQ_1OGx3A.jpg]


    Daemmt gut, ist billig in jedem Supermarkt zu haben, haelt aber nur begrenzt.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!