Insert für Miles Supertrapp

  • Hallo,


    habe an meiner gekauften SR eine Miles Supertrapp Auspuffanlage gehabt. Die ist sogar eingetragen. Nun hat der Vorbesitzer das Insert total zerstört. Nicht möglich den Dämpfer neu zu stopfen.


    Leider ist auf dem Gerät keine offizielle Nummer von Supertrapp, nur die Miles Nummer. So kann mir Supertrapp auch nicht sagen was ich brauche. Den ersten falschen Insert hab ich jetzt hier liegen. Die Scheiben passen, nur ist der Durchmesser der Endstücks zu gross.


    Weiss jemand um was es sich genau handelt und ob es eine offizielle Supertrapp Nummer gäbe.
    Vielleicht weiss ja auch jemand, wo man so ein Insert bekommt.


    Schönr Grüße
    MIchael

  • Habe auch eine in die Jahre gekommene Miles Supertrapp - nicht eingetragen. Würde mich auch interessieren was da so alles reingehört, glaube von der Dämmwolle ist mittlerweile das meiste verbrannt.


    Was mich noch interessiert: Wie lautet denn so eine Eintragung?


    Viele Grüße, Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hi Andreas,


    lautet: Mit Austauschschalldämpfer Supertrapp, Kennzeichnung: Miles-Motors-Wegberg-Exhaust-System 84PG.....


    Seitdem bei mir eine der Fixierschrauben des Einsatzes abgerissen ist und statt dessen ein abgebrochener Bohrer drin steckt wird die lauter und lauter.


    Ging bisher beim TÜV aber immer anstandslos durch.


    Gruß

  • Derzeit habe ich den Trapp mit Einlagen gefüttert, die beim Offrorad-Händler zu bekommen ist - direkt aus dem Land des Trapp.
    Habe ich vor dem TÜV-Termin frisch eingebracht - da ist sie noch weiß, die Wolle - und kein Problem gehabt. Trapp mit bis zu fünf Scheiben (83er)


    schönen Gruß aus Bonn
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Meine ist mit 9 Scheiben eingetragen. Habe sie diese Woche abgehabt und mal reingeschaut, außer dem Lochblech für die Absorption und den Scheiben ist da nix zu sehen.

  • Das ist normal, dass sich die Wolle mit der Zeit aus der Trappse brennt, hab ich auch immer ..
    Hab schon diverse Versionen der Dämpferwolle ausprobiert, ab längsten halten die Matten von Tante Luise..


    Alle 2 Jahre vor dem TÜV mal neu stopfen, nie Probleme gehabt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • und natürlich: unterlegscheiben raus -> TÜV -> Unterlegscheiben rein

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    und natürlich: unterlegscheiben raus -> TÜV -> Unterlegscheiben rein


    Die Unterlegscheiben gehören doch da rein, zumindest in die Trappsen mit Endkappe :406:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • N'abnd


    Das Problem hatte ich auch. Die Matten von Miles haben bei mir eine Saison gehalten dann war der Puff bis auf die Hülle leer.
    Bei einem Besuch der Dortmunder Messe habe ich verschiedene Auspuffausteller zu diesem Thema befragt,aber ohne Ergebnis. Einzig die Jungs von silent Sport hatten einen Tipp für mich. Klar, ich sollte meinen Puff mit deren Wolle stopfen ,dann wäre alles gut. Janee, is klar. Aber nach einigen weiteren Beteuerungen nahm ich die Wolle mit. Tja, was soll ich sagen? Seit dem hält die Wolle.
    Gibbet auch bei Tante Louise.



    10027021 AUSPUFFWOLLE 250 GRAMM
    ZUR SCHALLDAEMMUNG
    Grundpreis: 100 gr = 4,80 EUR

    11,99
    Hoffe geholfen zu haben
    Schönen Abend noch

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Gleicher Hersteller wie die Matten von Tante Luise..


    10027038

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Und ad hoc, fuern TÜV :
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mcDOwa3eB6VtgpLQ_1OGx3A.jpg]


    Daemmt gut, ist billig in jedem Supermarkt zu haben, haelt aber nur begrenzt.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!