Zeigt her eure Lenker ;-)

  • Moin,
    ist zwar schon ein älteres Thema zu dem ich ein Frage habe, wollte nicht gleich ein Neues aufmachen... Ich plane bei meiner 2J4 einen Umbau auf die Stummel vom Sponsor. Die original Bremspumpe auf dem Bild von Heiko65 (Magura) sieht aus als hätte sie eine stärkere Neigung. Jetzt meine Frage: Passt auf Stummel die original-Pumpe oder muss ich da eine passende suchen und kaufen? Der Lenker muss ja dann beim TÜV eingetragen werden und die Bremse ist meine Lebensversicherung, das muss 100% passen.
    Vielen Dank, und viele Grüße,
    Oliver

  • Hallo,


    die HBZs der XS 650 SE und der XS 400 SE sind die gleichen wie die der SR 500 2J4, nur dass der Ausgleichbehälter eine stärkere Neigung hat. Das bietet sich beim Anbau von Stummeln an. Jetzt fahren halt einige mit dem originalen HBZ an ihren Stummeln rum, und andere mit dem von der SE. In den Gutachten für Stummellenker steht nur drin, dass eine ausreichende Funktionsfähigkeit hydraulischer Systeme gewährleistet sein muss. Ob das mit dem originalen HBZ der Fall ist, muss jeder / jeder Prüfer selber wissen.


    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir einen SE HBZ, damit haste einen geraden Ausgleichsbehälter, so wie es sich gehört.


    Gruß, Maddin

  • Ich hab den klassischen fehling Stummel an meiner Karre mit dem originalen ausgleichsbehälter....
    Hab das vom TÜV eingetragen und e hat dazu nix gesagt.( außer das jeder n breiten Lenker will und warum ich jetzt mit nem Stummel daher komm)
    Funktionieren tut es auch wunderbar ......

  • So, ich habe jetzt auch den neuen Lenker dran (Fehling LN2).
    Damit die Hände möglichst weit vorne sind, ist der Lenker soweit wie möglich nach vorne gedreht. Im Stand ergibt das schonmal eine ganz vernünftige Sitzposition. Wie es beim Fahren ist, wird sich zeigen.

  • Habe mal ne Frage zum original lenker. Steht da irgendwo ne Nummer drauf? Und wenn dann welche? Habe ein paar aber ohne Nummer . Einer hat ne Nummer die vom gasgriff verdeckt wurde . Hab auch einen ohne Nummer der aussieht wie original xt500. Sind original lenker nicht immer markiert?

  • ABM 0084, Stahl, schwarz mit ABE für die SR.


    Zuvor LSL Streetbar (weil im Fundus und M-Lenker musste ab), ging aber auf die Handgelenke. Die Kröpfung des ABM ist deutlich entspannter zu fahren.

  • also ist der lenker mit nummer kein originalteil und müsste eingetragen werden.


    wie sieht es mit dem xt originallenker aus? wie wird so etwas eingetragen ohne nummer . woher weiss denn jemand beim tüv ob es sich nicht um billigie China Import lenker handelt.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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