81er SR500, Wiederbelebung eines Puzzles nach 23 Jahren.

  • [quote]Original von tomster1965


    Die Verlegepläne bei Oldman oder ratpak sind auch nicht wirklich hilfreich.
    /quote]


    Manchmal wäre mitlesen hilfreich, trotzdem Danke Meister Z:




    Ein bissl was ist weitergegangen am WE.
    Stecker auspinnen und reinigen, die neuen Schellen dran, die alten waren zu ausgeleiert.
    Paar neue Gummiteile. Die Armaturen mal entlackt und den Puff mal rausgekramt, wird interessant.

  • Manchmal reicht auch ein einfaches Danke ohne eine zickige Anmerkung von wegen hättest du mal gelesen. Meister Z wollte helfen und hat auch nicht die Oldman Pläne gezeigt. Eventuell hast du ja auch das Bucheli zur Hand dann kannst du selber lesen.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • genau !
    Ich hab auch bissl Corona Lagerkoller, also legt doch bitte nicht jede kleinste Bemerkung auf die Goldwaage.

  • Da bist du halt nicht alleine, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.


    Die von Meister Z verlinkten Verlegepläne sind sehr gut. Damit habe ich es auch geschafft, meine Kabel sauber zu verlegen.


    Gruß Maddin

  • Das die Dämpfergummis nicht so gehören ist mir schon klar, aber da wo sie jetzt sind muß ich sie nicht suchen. Außerdem sieht das so eigentlich ganz cool aus. :yl:
    Richtig platziert sind sie aber noch nicht weil ich die Kühlrippen nochmal mit Ballistol einreiben will.
    Die Verlegepläne hab ich wie alle Explos laminiert in der Wekstatt liegen. Leider sind die halt nicht so arg 3D, deßhalb wollt ich von den Kabeln um den Bakterienhalter gerne ein paar Bilders. Die hab ich freundlicherweise auch bekommen und sie haben mir weitergeholfen.

  • ...nur weil es gerade angesprochen wurde: Wo gehören die Dämpfergummis (und wie viele) denn genau hin. Aus den diversen Abbildungen im Bucheli und in den Yamaha-Teilelisten werde ich nicht recht schlau.


    Grüße,


    Axel

  • Zitat

    Original von Meister Z


    was bringt das ?


    Gryzi, M.


    Ne SR ist ne Waffe und die gehört mit Ballistol gepflegt! :sh:


    Nee Quatsch, ist Korrosionsschutz. Meine Sporty hab ich nach 15 Jahren verkauft und die hatte keinen Rost obwohl ich auch ab und an im Winter fahre. 2 Mal im Jahr putzen und mit Ballistol behandeln und gut. Vor Allem verträgt sich das Ballistol gut mit jeglichem Material.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!