Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Original von Hubert Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".
Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.
Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen. Wir sehen uns
Ich auch – über 15 Jahre und ca. 100.000 Kilometer mit viel Spaß – vor allem im Winter. Habe dann aber "weitergereicht" wegen älter und bequemer werden, im Winter wegen massivem Streusalzeinsatz. Da kann man nicht mehr gegen an putzen. Ab und zu fehlt mir die Kiste – war ein früher Cassens-Umbau. So ist das Leben. Aber ich habe ja immer noch meine zwei Solo-SRs.
Original von Hubert Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert
Einfach nächstes Jahr zu unserem Herbsttreffen Anfang Oktober kommen, da finden sich erstaunlich viele Gespanne ein.
kann nicht bitte jemand den Laberteil vom Anschlußbolzenfred abtrennen.
Danke
Hallo Peter Wenn u. a. auch ich damit gemeint bin, tut es mir leid
Zitat
Original von oldman
Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".
Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.
Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen. Wir sehen uns
...meine Meinung
Gruss Peter
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Hier bin ich der gleichen Meinung wie Peter. Ich freue mich immer, wenn ich beides auf Treffen sehe: Solo und Gespann
PS: Genau vier Wochen nach dem Einzylindertreffen in Biblisheim ist ein riesengroßes Gespanntreffen im selben Ort.
Ich habe die Sache nun endlich in Angriff genommen und letzte Woche ein paar Flachbolzen nach Maß gefertigt. Jetzt muß ich noch schauen wegen Galvanisch Verzinken und dann können die ausgenudelten Teile getauscht werden.
...sorry, aber die Bolzen sind bisher leider alle bereits verplant. Ich möchte zudem noch das Ergebnis vom Verzinken abwarten.
Über die Jahre gibt es anscheinend einige Unterschiede bzgl. Schaftlänge, Schaftstärke, Gewinde- und Bohrungsgröße. Selbst der flache Teil welcher im Gabelkopf steckt ist von der Stärke nicht immer gleich. Das schwankt teilweise ganz erheblich. Entweder passt es dann nicht zusammen oder im anderen Fall ist die Verbindung nicht spielfrei und werden die Teile dann mit Gewalt zusammen gezogen. Ich denke da ist eine Verspannung oder im schlimmsten Fall ein Bruch vorprogrammiert. Liegt wohl einfach daran, dass die Anschluß- und Verbindungsstücke aus verschiedener Produktion stammen. Es nutzt ja auch nicht wirklich wenn ein fertiger Bolzen nochmals passend nachgearbeitet werden muß.
Wenn Du mal in die Notlage kommst und nen Bolzen benötigst halte ich es für besser erstmal Maß zu nehmen. Der Rest wird sich dann schon finden
Hallo Stefan, Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.
Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben. Kontaktdaten gern als PM.
Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen. Die Dinger laufen perfekt an der SR. Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
danke für die Antwort! Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
Hallo Freunde! In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
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