Anschlußbolzen

  • Zitat

    Original von Hubert
    Wir auch. Hubert


    Ich auch.
    Harald


  • Ich fasse das mal als Kompliment auf. Warum sollte ich denn beim Gespannfahren auf die SR verzichten? Die ist dafür supergeeignet!


    Grüße Uli

  • Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert

  • Zitat

    Original von Hubert
    Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert


    Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".


    Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.


    Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen.
    Wir sehen uns :yl:



    ...meine Meinung


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von harrygrote


    Ich auch.
    Harald


    Ich auch – über 15 Jahre und ca. 100.000 Kilometer mit viel Spaß – vor allem im Winter.
    Habe dann aber "weitergereicht" wegen älter und bequemer werden, im Winter wegen massivem Streusalzeinsatz. Da kann man nicht mehr gegen an putzen.
    Ab und zu fehlt mir die Kiste – war ein früher Cassens-Umbau.
    So ist das Leben. Aber ich habe ja immer noch meine zwei Solo-SRs. :yl:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von Hubert
    Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert


    Einfach nächstes Jahr zu unserem Herbsttreffen Anfang Oktober kommen, da finden sich erstaunlich viele Gespanne ein.


    Gruß gg

  • Der Wolle von ig Südheide hat was mit gespann in Planung.

  • Zitat

    Original von oldman
    @Mods,


    kann nicht bitte jemand den Laberteil vom Anschlußbolzenfred abtrennen.


    Danke


    Hallo Peter
    Wenn u. a. auch ich damit gemeint bin, tut es mir leid :bus:




    Hier bin ich der gleichen Meinung wie Peter. Ich freue mich immer, wenn ich beides auf Treffen sehe: Solo und Gespann =) :ber:




    PS: Genau vier Wochen nach dem Einzylindertreffen in Biblisheim ist ein riesengroßes Gespanntreffen im selben Ort.



    LG
    XTfant

  • So ich hole das noch mal hoch. Die kompletten Ersatzteile von Hans Bauth hat der Jochen Brett in Mühlacker gekauft, bzw übernommen. Hubert

  • Moon!
    Oldman: wenn Du davon den einen oder anderen gegen Entgelt loswerden willst, ich wüsste einen dankbaren Abnehmer :411:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • aenz


    ...sorry, aber die Bolzen sind bisher leider alle bereits verplant. Ich möchte zudem noch das Ergebnis vom Verzinken abwarten.


    Über die Jahre gibt es anscheinend einige Unterschiede bzgl. Schaftlänge, Schaftstärke, Gewinde- und Bohrungsgröße. Selbst der flache Teil welcher im Gabelkopf steckt ist von der Stärke nicht immer gleich. Das schwankt teilweise ganz erheblich. Entweder passt es dann nicht zusammen oder im anderen Fall ist die Verbindung nicht spielfrei und werden die Teile dann mit Gewalt zusammen gezogen. Ich denke da ist eine Verspannung oder im schlimmsten Fall ein Bruch vorprogrammiert. Liegt wohl einfach daran, dass die Anschluß- und Verbindungsstücke aus verschiedener Produktion stammen. Es nutzt ja auch nicht wirklich wenn ein fertiger Bolzen nochmals passend nachgearbeitet werden muß.


    Wenn Du mal in die Notlage kommst und nen Bolzen benötigst halte ich es für besser erstmal Maß zu nehmen. Der Rest wird sich dann schon finden ;)

  • Moin Peter,


    hatte ich mir schon gedacht, eine Notlage liegt nicht wirklich vor. Jäger und Sammler...


    Bei Bedarf komme ich aber auf Dein Angebot gerne zurück, danke!


    Sehen wir uns am 1. Mai auf dem Köterberg?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi Peter,
    da hast du ja wieder eine Serie produziert :411:


    Ich ruf dich die Tage mal an.


    Mit besten Güssen aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!