Vergaser überholt: Verbrauch steigt auf 6 Liter

  • Hi,
    zu deinem Prob kann ich eigentlich nichts sagen.
    Nun sind Hanke und U Penner ausgesprochene Tunings Freaks,
    die Nachbarwerkstatt ist Uwe Hemrich/SR-Spezialist.
    Die arbeiten wohl eng zusammen. Ich muss jetzt ausgiebig
    Probefahren. Mein Motor ist letztes Jahr von Dieselross
    hier im Forum gemacht worden mit Übermass + Drehmomentnocke. Und
    der Peppmöller ist auch offener als der Original. Dann hab
    ich nach 18 Jahren den K+N Tauschfilter gereinigt und geölt.


    Das Setup hab ich nicht abgestimmt bekommen. Hoffe jetzt ists gut.


    Man will ja eigentlich nur nett fahren! Deshalb hatte ich gedacht
    KEDO rebuild wäre plug and play. Nun musste ich nochmal
    mit der Hand in die Tasche ,-( .
    Ich drücke dir die Daumen.


    Gert

  • Und wieder ein schönes Beispiel für kaputtrepariert, bzw an der falschen Stelle gespart.. :8o:


    Nur mal zur Info:
    Ein Schwimmernadelventil tauscht man prinzipiell nur zusammen mit dem Sitz, denn nur so passt es zusammen..


    Und genau da liegt das Problem, bei den älteren SRs bekommt den Sitz nicht..


    Die Billig-Ventile taugen nix im alten Sitz, also wenn nötig zu tauschen (in 99% der Fälle ist das gar nicht nötig, sondern es reicht nen Grat zu entfernen oder das Ventil mal vernünftig zu säubern) dann ein qualitativ besseres Ventil (was dann auch mit dem ausgelutschten Sitz funktioniert)


    Mal ehrlich, die Sache diskutieren wir doch schon seit Jahren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Und wieder ein schönes Beispiel für kaputtrepariert, bzw an der falschen Stelle gespart..


    250.- Euro ist gespart ???


    Aber ich hab hier nicht erst gefragt sondern Kedo vertraut... das sind doch Vollprofis dachte / denke ich.
    Hätt ich das nicht machen dürfen ???

  • Bei solchen Beträgen muss ich mich immer fragen warum diese in 30 Jahre alte Vergaser investiert werden statt auf tm/vm 36 umzurüsten und die nächsten Jahre sicher Ruhe zu haben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Moin
    weil man vielleicht Respekt vor der Abstimmarbeit hat.
    Aber die hatte ich jetzt ja auch. Mein Schrauber
    hat mit heute auch den Flachschieber ans
    Herz gelegt.
    Hinterher ist man schlauer.
    Werkseinstellungen passen eben nicht
    zu jedem setup.
    Gert

  • Zitat

    weil man vielleicht Respekt vor der Abstimmarbeit hat.


    und weil man (ich) es mag wenn der Original Vergaser noch dran ist der mir zudem Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat.


    Zitat

    Werkseinstellungen passen eben nicht zu jedem setup.


    Eine neue Spur!
    Das hat mich eben doch glatt mal wieder runter zu meinen Vergasern geschickt.
    Der aller erste Vergaser - mit dem ich das Moped gekauft hatte und womit es prima lief - hat eine Hauptdüse von 310.
    Die Kedo Hauptdüse ist 300.


    Dann schau ich auch gleich noch was für eine Düse in meinem aktuellen und ebenfalls bestens laufenden verbaut ist.
    Am End isses das...


    ...schon wieder Vergaser wechseln :495:

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Bei solchen Beträgen muss ich mich immer fragen warum diese in 30 Jahre alte Vergaser investiert werden statt auf tm/vm 36 umzurüsten und die nächsten Jahre sicher Ruhe zu haben.


    Der TM36 müsste eingetragen werden, das ist auch nicht umsonst. Ausserdem muss ich gestehen, finde ich den VM34 originaler...


    Was mich mehr irritiert ist, dass jemand her geht, den Schwimmerstand durch schieres Überlegen auf "zu hoch" diagnostiziert, ihn aber offensichtlich nicht ausmisst, sondern auf Verdacht niedriger stellt. Und sich dann wundert, dass der Profi feststellt, dass er viel zu niedrig ist.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha


    Was mich mehr irritiert ist, dass jemand her geht, den Schwimmerstand durch schieres Überlegen auf "zu hoch" diagnostiziert, ihn aber offensichtlich nicht ausmisst, sondern auf Verdacht niedriger stellt. Und sich dann wundert, dass der Profi feststellt, dass er viel zu niedrig ist.


    Gruß
    Hans


    Moin,
    ja, stimmt. Aber KEDO hat auf Werkseinstellung geändert und sagte
    mir im Gespräch, der Stand wäre vorher zu niedrig gewesen.
    Da der Vergaser vorher lief, nach KEDO Behandlung nicht optimal, war mein
    Rückschluss: versuchs mal mit niedrigerem Schwimmerstand.
    Naja, jetzt überlasse ich das in Zukunft Hanke/Ulf Penner.


    Gruß Gert

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!