Originalfußrasten

  • Hallo zusammen,


    mir fehlt die rechte Fahrerfußraste inkl. Halterung an einer 48T. :406:


    Ich habe mal die sufu genötigt allerdings konnte ich nichts befriedigendes finden.
    Ich wüsste gerne ob die Fußraste (vr) auch an anderen Yamaha Motorräder zum Einsatz kam,
    da u.U. die Teile gebraucht wesentlich billiger sind. Es gibt durchaus Fußrasten die auf Bildern im Netz ähnlich aussehen, allerdings weiß ich eben nicht ob die passen.
    Vielleicht hat hier schon mal einer die Fußrasten von einer anderen Kiste verbaut und weiß dass die passen.


    Grüße
    Manfred

  • Moin,


    wäre der Halter noch vorhanden passten jede Menge Rasten die auch deutlich schöner sein können...
    Es gibt bei Yamaha verschiedene Arten von Aufnahmen, die aber auf den ersten Blick unterscheidbar sind. Sie betreffen die Art, wo die Fussraste anschlägt, wenn sie "runtergeklappt" ist also den Normalzustand...


    Die Rasten der Virago passen beispielsweise nicht, die der XJ600F/XJ900F aber schon, die habe ich dran.


    Dein Problem ist eher der fehlende (fahrzeugspezifische) Halter, der sollte aber für schmales Geld irgendwo gebraucht zu bekommen sein...


    viele Grüße,
    Oliver


    PS. Nachtrag: wenn du einen einzelnen Rastenhalter nachkaufst achte bitte darauf: Es gibt den Halter in "glatt" und in "mit Rand". Wär ja blöd wenn Du 2 verschiedene Halter ans Mopped schraubst

  • Hallo Manfred,
    vermute, dass nur der Original-Halter passt.
    Übrigens habe ich an meiner SR Rasten von der SRX6 an die Original-Halter gebastelt. Bekommt man manchmal günstig im Gebrauchtteile-Markt. Passen recht gut und verschleißen nicht, wie die schei... Gummidinger.


    Grüße Uli

  • Tach zusammen,


    danke für eure Antworten, werde mich wohl mal umschauen ob ich zumindest den Halter günstig schießen kann.


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Manfred,
    wenn es nicht eilt: ich hab noch ein paar komplette Rasten von einer 2J4, ohne Gummis. Passen, aber andere Optik.
    Weiß nur nicht ob rechts oder links.
    Könnte am Sonntag nachschauen.

  • Hallo Martin,


    nee eilt nicht, das Gute Stück ist aktuell noch in der aufbereitungsphase.
    Wäre super wenn du mal bei gelegenheit schauen könntest und dann bescheid stoßen.


    Viele Grüße
    Manfred

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!