SR400 - Kedo DragPipe

  • Zitat

    Original von oldman
    Ich kenne vom 500er Dragpipe bisher nur verlustige Fälle, wenn das Sprengring Sicherungsblech manipuliert / entfernt wurde. Nehme einfach mal an der 400er ist auch so konstruiert, auf den Fotos beim Sponsor sieht es jedenfalls so aus.


    ...wie sonst lässt sich der Sprengring entnehmen?


    Bei dem 1. Einsatz war dieses Blech auch vorhanden. Trotzdem hat sich der Sprengring da irgendwie vorbeigemogelt. Ich vermute, dass dieser gebrochen ist. Leider war weder der Seegering noch der Einsatz wieder auffindbar.


    Der von Sebring gelieferte Ersatzeinsatz hatte dieses Sicherungsblech nicht mehr. Der Sprengring ging saß auch bombenfest. Hier kann er eigentlich auch nur der Ring gebrochen sein.


    Wenn ich denn von Sebring nochmals Ersatz bekomme, wird das Ding mit ein paar Schweißpunkten gesichert. :bash:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Die Seegeringe brechen, ich hab auch schon 4 durch. Einer Original, 3 Standard.
    Ich vermute sie vertragen die Hitze nicht. Ich weiss nicht mehr ob der Original aus VA war, meine jetzigen sind aus Stahl.
    Ich hab jetzt immer einen in der Uhrentasche bei mir.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • ich hab festgestellt das es besser ist die Seegeringe aussen
    mit der Feile etwas zu bearbeiten, geht dann deutlich besser
    in die Nut. Gebrochen ist mir noch keiner und ich bin häufig
    am raus und rein machen


    Gruß
    Frank

  • Würde es Sinn machen, den Seegering vor dem Einbau weich zu glühen? Was meint ihr?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Nee nee. Ich denke damit nimmst du ihm die Federkraft und er bleibt in der zusammengepressten Position beim einsetzen.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Nicht, wenn ich ihn mit der Zange wieder auseinander dehne. Oder?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hmm. Hab ich noch nicht pro Bier't. Aber wenn du ihn ausglühst. Dann aufbiegst musst du ihn beim einsetzen ja wieder zusammendrücken. Und im eingebauten Zustand bekommst du in nicht auseinandergedrückt.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Und im eingebauten Zustand bekommst du in nicht auseinandergedrückt.


    Warum nicht? Meine Zange kann in beide Richtungen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Ja aber du kannst den Ring nicht weiter auseinanderdrücken als es der Sitz in dem der Ring eingesetzt wird es zulässt. Damit der Ring hält muss er ja vom Durchmesser etwas größer sein als der Sitz in den er eingesetzt wird.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ja, das ist schon klar. Ich vermute aber das ein weich geglühter Ring kaum noch Rückstellkräfte hat, sprich nicht mehr federt. Ich habe da noch drei Ringe liegen. Mit einem probiere ich das mal aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Stammt aus nem andere Thread:

    Zitat

    Hey, da steht was von : "Vorsicht bei der Grössenzuordnung! Bestellt werden muss für einen 44mm Durchmesser. D.h. die Ringsicherungsgrösse beträgt ca. 47,5mm." Wie gesagt ich hab 45x1,75 aus V2A aus dieser Quelle drin: https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?ANR=1964-546 Die passen auch ordentlich und gehen nicht verloren. Grüße Olaf


    Hat schon jemand getestet ob die VA-Ringe besser halten?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!