Krümmer innen-Durchmesser

  • hallo


    hätte eine Frage:


    es gibt 3 verschiedene Original Yamaha Krümmer (1, 2, 3 wandig)


    mich würde interessiern:


    -haben die unterschiedliche Innen-Durchmesser?
    -und welche Innen-Mase?


    bitte um beantwortung


    hans426

  • Moin,


    1-wandiges Original wäre mir neu (was aber nichts bedeuten muss).
    Der Innendurchmesser ist bei den mehrwandigen Varianten wohl nicht konstant.


    hier stehen Maße:


    Zitat

    Original von Straßenschrauber:
    Krümmerdurchmesser innen motorseitig:
    Bis ca. 1990 35mm
    Ab ca. 1990 25mm
    Aktuelles Originalersatzteil 30mm
    Maße zu Beginn der Krümmung, grob über Meßschieber gepeilt. Ich habe nur wenige Krümmen vermessen, es gibt vielleicht noch andere Maße. Die Baujahre sind nur geschätzt.


    Bedienung der Suchfunktion ist bekannt?



    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eintopfkasper ()

  • Zitat

    Original von hans426
    es gibt 3 verschiedene Original Yamaha Krümmer (1, 2, 3 wandig)


    Servus Hans...


    Einwandig gabs nie orginal...
    oder woher beziehst du das Wissen ???


    hier ein anderes Zitat:



    Schön wärs auch wenn du dich hier mal vorstellst... :411:
    und nicht nur Suche und Frage Posts machst...


    Gryzi, M.

  • Ich war früher immer der Meinung, meine 88er hätte einen 2-wandigen gehabt.
    Und der 3-wandig wäre erst mit der Drosselung 1991 gekommen.
    Dann hätte es vor der "Verstärkung" des Krümmers von 1981 also einen 1-wandigen geben müssen.


    Wenn man die Aussage aus " 20 Jahre Motorrad pur" ernst nimmt, ist es allerdings wieder offen, ob es vor 1981 nun 1 oder 2 Wände waren

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Damit wäre meine Frage beantwortet.
    Die habe ich mir schon lange gestellt.


    Die habe ich übrigens später erst beim umeditieren hinzugefügt,
    wobei ich das Zitat von mir, das Meister Z gleichzeitig gab, entfernt hatte.

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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
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    :666:

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    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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