Ross startet nicht nach 2 Jahren Standzeit

  • Hey Leute!


    Ich war die letzten Jahre nicht in Deutschland und meine SR schlief unbewegt im Schuppen für 2 Jahre. Jetzt bin ich wieder zurück und wollte sie anschmeissen. Hab bestimmt 1200mal gekickt. Nix. Was kann ich jetzt probiern? Stromsaft is da.


    (Ross hat nen Mikuni Vergaser)


    Dank!

  • Moin!
    Mikuni Vergaser haben die meisten SRs. Welchen hast Du?


    Zündfunke da? Wenn ja wie? Schwach oder kräftig?


    Zündkerze? Wie alt?


    Fragen über Fragen....


    Gib mal mehr Input bitte.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Killschalter?
    Wie alt ist das Benzin? Ist welches im Vergaser? Vergaser auf PRI stellen und Vergaser füllen.
    Kerze nass oder trocken?
    Kompression vorhanden? Manchmal hängt ein Ventil


    Wenn alles nix nützt ab zum Metzger und lecker Rossbratwurst machen lassen


    :411:

  • Wie oft hast Du bei 1200x Kicken ne neue Kerze verwendet?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wenn die Schwimmerkammer mit frischem Sprit gefüllt ist, Startpilot in den Vergaser und Kicken bzw in den Luftfilterkasten wenn noch vorhanden. In der Regel läuft sie dann an und saugt ordentlich durch den Vergaser. Sollten die Düsen zugeknastert sein hast Du halt Pech. :yl:

  • Zitat

    Original von Ölkocher
    Wenn die Schwimmerkammer mit frischem Sprit gefüllt ist, Startpilot in den Vergaser und Kicken bzw in den Luftfilterkasten wenn noch vorhanden. In der Regel läuft sie dann an und saugt ordentlich durch den Vergaser. Sollten die Düsen zugeknastert sein hast Du halt Pech. :yl:



    Alles richtig.
    Mit versoffener Kerze wird´s trotzdem nix.


    Wie ist die Lage?
    ...und was ist das für eine Tanklackierung?


    gez.
    NeugierNobb

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hey. Hat etwas länger gedauert da ich noch mal ins Ausland musste. Nun hab ich mich aber ran gesetzt und heute (bei-2 grad) ist sie fast angesprungen aber noch nicht ganz.


    Vergaser ist der tm 36!


    Zündfunke ist da (mit alter und neuer Kerze)


    Neues Benzin ist im Tank. Bremsenreiniger in Vergaser. Hat nicht geklappt.


    Beim aufmachen des Vergasers kam diese grüne Flüssigkeit raus. Was ist das? Alienpisse?


    Morgen kommt der Vergaser zu nem Kumpel der den mal durchpustet mit nen Kompressor.


    PS nobby: was soll das für ne Lackierung sein? Na eine übelst geile natürlich!

  • Moin,


    verschiedene Benzinmarken ?

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Zitat

    Original von wurstknall


    PS nobby: was soll das für ne Lackierung sein? Na eine übelst geile natürlich!



    Sieht mir nach Kupferfarbton aus.
    Bin schon seit ewigen Jahren großer Kupferfarbtonfan, daher die Nachfrage.
    Hast Du ein größeres Bild als im Avatar (lechz, hechel)?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hey Leute.


    Ja, das grüne zeug ist oxidiertes Messing verriet mir ein Kumpel!
    Habe die letzten Wochen immer wieder probiert die Maschine zu starten. Kumpel hat den Vergaser per Ultraschall gereinigt, jedoch scheint die Maschine immer nur auf dem startbenzin zu laufen und dann auszugehen. Was kann ich noch machen?


    Wurst


    PS: ja, die Farbe ist Kupfer mit einem beschem weissen Streifen oben druff. Foto habe ich da, aber das ist so ewig kompliziert hier hochzuladen haha

  • Zitat

    Original von wurstknall
    Ja, das grüne zeug ist oxidiertes Messing verriet mir ein Kumpel!
    Habe die letzten Wochen immer wieder probiert die Maschine zu starten. Kumpel hat den Vergaser per Ultraschall gereinigt, jedoch scheint die Maschine immer nur auf dem startbenzin zu laufen und dann auszugehen. Was kann ich noch machen?


    Alle oxidierten Messingteile auswechseln, ich kenn mich beim TM36 nicht so aus, aber Leerlaufdüse, Nadeldüse, Hauptdüse und Düsenstock hat der bestimmt auch ....


    Gruß, MartinV

  • Wurstknall ? Find ick jud. :yl:


    Nochmal raus den Verg. und nachschauen. Ansonsten können wir auch gerne zusammen nachschauen. Ohne Arsch abfrieren. =)


    IG SR500 Berlin/36 Groß Berliner Damm 78 Tel.030/61288494 - chrille :sm:
    oder melde dich bei Micha ( Forumsnahme - sausage creature ), der hat eine Motorradwerkstatt in Friedrichshain, fährt selber SR und hatte auch mal den 36er verbaut.


    Micha und icke haben immer Kontakt. :ber:


    https://www.youtube.com/watch?v=Tdzlop4p0vc :475:

  • Hey chrille. Zusammen angucken hört sich gut an! Ich bin am Montag wieder in Deutschland und dann gucken wa mal weiter...


    Ich werde weiterhin posten was Sache ist!

  • Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich wieder zu Wort! Chrille riet mir die Düsen zu säubern. Ich tat das aber das hatte nicht geholfen. Schließlich musste ich wieder zurück nach Wales. Ein Freund hat die Maschine zwischenzeitlich zu einem Mechaniker- Kumpel gebracht. Dieser meinte die Hauptdüse ist kaputt. Welche ist die richtige Hauptdüse für den TM 36? Ich frage lieber bevor ich was falsches bestelle.


    Die zb?


    http://www.ebay.de/itm/Hauptdu…m:mRLKE3dnNkzWjo3k-hJIGqA

  • Zitat

    Original von wurstknall
    Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich wieder zu Wort! Chrille riet mir die Düsen zu säubern. Ich tat das aber das hatte nicht geholfen. Schließlich musste ich wieder zurück nach Wales. Ein Freund hat die Maschine zwischenzeitlich zu einem Mechaniker- Kumpel gebracht. Dieser meinte die Hauptdüse ist kaputt. Welche ist die richtige Hauptdüse für den TM 36? Ich frage lieber bevor ich was falsches bestelle.


    Die zb?


    http://www.ebay.de/itm/Hauptdu…m:mRLKE3dnNkzWjo3k-hJIGqA


    ja, das wäre eine. Aber damit springt sie auch nicht besser an ;)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!