ZitatAlles anzeigenOriginal von Hausel
Nach 1000 km 0,35l.
Damit den Ölverbrauch gegenüber frischem vollsynthetischem Motorradöl halbiert.
Das vollsythetisches Motoröl bei einem länger mit mineralischem Öl gelaufenen Motor zu einem Mehrverbrauch führt ist ja
bekannt. Es wird gesagt das liegt am ungleichmäßigen Abbau von Ölrückständen am Kolben und den Kolbenringen.
Wie kann aber ein mineralisches ÖL mit der gleichen Viskosität von 20W 50 einen solchen sofortigen Minderverbrauch bewirken?
Bin jetzt mal gespannt ob das auf Dauer so bleibt, zumal beim vollsythetischem Motorradöl nach 3000 km der Verbrauch
auf 0,90l/1000 km anstieg.
Gruß
Hausel
Hallo,
nach 3000 km hat sich der Ölverbrauch auf 0,5l/1000km stabilisiert und erfüllt damit meine erhoffte
Erwartung. Der Scramblermotor darf nun noch eine Weile seine guten Dienste verrichten.
Gruss
Hausel