Motogadget m-unit V2

  • Ja, Gunnar, so sieht das aus. Dann aber ohne Licht, es sei denn, du hast Draht oder ne Büroklammer dabei.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Hast du gemessen, wie warm/heiß dein Oberrohr durch das Öl und den Motor wird?
    Vergleiche dies mit den zulässigen Temperaturen im Dauerbetrieb für Steuerung und Akku.


    Ich hätte Werte zwischen 60 bis 110 Grad erwartet.
    Das ist für Elektronik üblicherweise sehr belastend.
    Ein geplatzter Akku ist extrem unlustig.


    Glück Auf
    Sebastian

  • Hallo Sebastian!
    Obwohl sich das Oberrohr durch das Öl erwärmt, erwarte ich an dieser Stelle (durch äußere Kühlung und weitere Ableitung in den Rahmen) erfahrungsgemäß kaum Temperaturen über 45-50 Grad. Dein Gedanke ist aber nicht grundverkehrt - ob das alles so auf Dauer funktioniert, zeigt uns dann das Licht! :)
    No risk, no fun

  • Moin,


    der Platz ist schon "Semigenial", aber es bleibt abzuwarten... wenn ich allerdings sehe, dass ich noch keinen Zubehörblinker gefunden habe, der hinten Rahmenfest montiert länger als ne Woche durchhält, hätt' ich für das Teil dort montiert auch Angst, dass es kaputtrappelt. Was ist das schwarze da drunter? Gummi? Oben hat die Box doch Kontakt zum Rahmen, oder?


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ich bin wohl beruflich vorgeschädigt.
    Aus Neugier: Hast du die Möglichkeit eine Temperaturmessung vor zu nehmen?


    Edit:
    Drunter scheint der Akku zu sein.

  • Unter der E-Box sitzt der Akku, richtig. Temperaturmessung war noch nicht möglich, die SR ist heute zum ersten Mal nach fast 6 Jahren Standzeit und Komplettzerlegung wieder gelaufen. Lichter funktionieren soweit in Testverkabelung, ist aber alles noch nicht fest verlegt und verlötet.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
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    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

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