Suche Werkstatt oder privaten Schrauber

  • Der lange Text von Maro enthält so viele entzückende Theorien, da wünscht man sich einen Techno-Beißer vom Schlage des fpg zurück. :411:


    Ich nehme mal an, die Tasache, dass dies ein Mädchen-Thread ist, sorgt für so viel vornehme Zurückhaltung, oder?


    Grüße
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von maro500
    Im dritten Gang berghoch gibt es etwas mehr Spiel, im Schiebebetrieb bergab weniger Spiel. Geradeaus mit 2/3 Leistung ist das Spiel immer ausreichend.....
    maro


    moin maro...
    sag mal... bist du arzt?
    oder wie/wo kommt man an die drogen ran um so einen stuss zu schreiben... ?!?
    :lol:

  • Zitat

    Original von Michael_B


    ... so lange treten bis der Motor läuft ist definitiv nicht normal.


    Äh, doch! Wie machst du es denn? Ich trete immer so lange bis sie läuft. *augenroll*


    Jede SR ist anders. Schön, dass du nur ein bis zwei Mal kicken musst wenn sie kalt ist, aber meine springt z. B. super an, wenn sie lauwarm ist.


    @Ilka
    Liebe Ilka, dass du dich "als Mädchen geoutet" hast, war für die Qualität der Antworten dieses Threads sicher nicht von Vorteil. (Glaube mir, ich weiß wovon ich rede ... :20:)


    Such dir die Leute genau aus, die du an deine SR lässt! An meiner wollte anfangs auch jeder mal Schrauben und in der Zeit, in der sie beschissen angesprungen ist, wussten es alle besser.
    Am Ende hatten so viele Leute ihre Finger dran, dass man überhaupt nicht mehr wusste was Sache war.
    Die lustigen Antworten auf deine Probleme zeigen schon ganz gut, dass es in deiner Umgebung ganz viele "schlaue Leute" gibt. Ich hoffe du findest den richtigen und verlierst nicht die Lust. Lass dir nichts einreden. Du hast ja zum Glück noch deinen Vater, den du zur Not fragen kannst.
    Vielleicht schaffst du es im September aufs Wasserkuppentreffen. Dann trinken wir einen zusammen (ganz unter Mädchen). :ber:


    Alles Gute!
    Kik

  • So, ich sage :314: und würde das Ganze an dieser Stelle erstmal stoppen.


    Ich habe Angebote bekommen, dass sich mal jemand die kleine Zicke persönlich anschaut und mir ggf beim Schrauben geholfen wird. Alles andere hilft mir gerade leider nicht viel weiter.


    LG, Ilka

  • @ Kik


    Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Ich hatte eh vor dass ich nur bei gegenseitiger Sympathie, jemanden an meine SR lasse. Das ist mein Baby. ;) Derjenige muss schon in meinem Sinne schrauben/helfen, ansonsten hat das nicht viel Zweck.


    Ich werde sehen was die Zeit bringt. :)


    LG, Ilka

  • Zitat

    Original von KikÄh, doch! Wie machst du es denn? Ich trete immer so lange bis sie läuft. *augenroll*


    Es war wohl gemeint, dass es nicht normal ist dass man eine Viertelstunde lang kicken muss. Natürlich kickt man bis sie an ist, was aber bei einem intakten Motor und wenn man den Bogen raus hat nach 1-3 Kicks der Fall ist.


    Zitat

    Liebe Ilka, dass du dich "als Mädchen geoutet" hast, war für die Qualität der Antworten dieses Threads sicher nicht von Vorteil. (Glaube mir, ich weiß wovon ich rede ...


    Auch hier war wohl eher gemeint, dass es auf die gewagten Thesen mit der Laufbuchse und den Ventilen schon viel eher und heftigere Reaktionen gegeben hätte, wenn das hier kein "Mädchenthread" wäre. Ansonsten wurde das Prbolem imho mit den Infos die zur Verfügung standen hinreichend analysiert und wird nun vor Ort gelöst. Die eine oder andere Antwort ausfiltern muss man auch als Mann schonmal... ;)


    Zitat

    Am Ende hatten so viele Leute ihre Finger dran, dass man überhaupt nicht mehr wusste was Sache war.


    Ncht bange machen. Ich denke das wird schon gut gehen. :)

  • @ Georg
    Wenn ich meine SR innerhalb einer Viertelstunde zum laufen kriegen würde, wäre das schon sehr gut. XD Das dreifache ist eher die Regel, bzw gar nicht...


    Aber wie gesagt, ich werde sehen was die Zeit bringt. ;)

  • Hey,


    so: der Andreas (abr) und ich haben die Ilka und ihr Moped mal besucht. Es handelt sich um eine 93'er, die sie von ihrem Papa abgestaubt hat.
    Nachdem wir dem Moped gut zugeredet haben und auch den Vergaser von außen und innen inspiziert hatten ist die gute dann auch recht zuverlässig wieder angesprungen.
    Anschließend haben wir dann noch den Seitenständerschalter wieder auf Vordermann gebracht und die Ilka mit der SR zum TÜV geschickt.
    Der hat dann noch herausgefunden, dass der Co-Wert zu hoch (max sind wohl 4,5 Vol%) und das LKL verspannt ist. Diese Dinge dürfen wir in den nächsten 4 Wochen in Ordnung bringen.
    Das mit dem LKL kriegen wir sicherlich in den Griff. Mein Problem ist eher die AU! Als 93'er Modell gehört eigentlich ein BST Vergaser auf dies Moped. Montiert ist aber ein VM 34. Eigentlich sollte durch abmagern (Leerlaufgemischschraube) auch hier der CO-Wert einzuhalten sein oder? AU wird doch nur im Standgas gemacht, oder ? Dann wäre diese Einstellung möglicherweise zwar nicht mehr die Optimale für den Betrieb aber der TÜV könnte das messen was er soll. Hat da jemand Erfahrung mit oder eine Idee.
    Meine Mopeds brauchen das nämlich alles nicht und ich steh da ein wenig auf dem Schlauch im Moment.


    Wir freuen uns auf euren Input!


    Grüße
    Olaf

  • Na siehste. Habt ihr denn was gefunden oder verändert am/im Vergaser? Der CO-Wert sollte sich durch verstellen der Gemischschraube einstellen lassen, kann man auch direkt vor Ort beim Tüv machen. Lufi reinigen und mal gut warmfahren kann auch helfen.

  • Hey,


    das hat der TÜVi wohl nicht gewollt. Außer einstellen (wohl zu fett) und ein wenig sauber machen haben wir da nix gemacht.
    Also sollten wir den Wert auch mit einem VM34 hinkriegen? Dann dreh ich die LGRS soweit rein, dass die Möhre grad so noch läuft.


    Grüße
    Olaf

  • Puuh bin ich froh ohne AU auszukommen ;)


    Ansonsten wäre doch ne Option sich nen BST zu leihen für den TüV oder?
    evtl hat jemand aus der gegend ja noch nen funktionierenden zur Hand.

  • Hab letzte Woche bei der XT gemessen mit nem VM32. Da lag der Wert bei 1,8.
    Dreht mal eine Leerlaufdüse eine Nummer kleiner rein und dann den gut einstellen, dann sollte das passen. Kann man ja hinterher wieder ändern.

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Hey,


    das ist sie wohl, denn die Ilka musste ja irgendwie zum TÜV. Allerdings war die Einstellung nicht alltagstauglich. Sie lief nicht gerade rund und satt.
    Mitte der 80er als AU für PKW aufkam hat mein kleiner Bruder noch bei Ford gelernt und unseren Fiesta auf diese Art immer AU - fein gemacht. So mager drehen, dass die Karre gerad' noch lief und wenn dann der Stempel drauf war wieder alltagstauglich eingestellt.


    So haben wir's hier auch gemacht!


    Grüße
    Olaf

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