Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums

  • Hi,
    ich weiß nicht genau wie ichs nennen soll :411:
    Ich bin auf der Suche nach einer Verstaumöglichkeit für Jacke und Helm wenn ich z.B. auf nem Flohmarkt bin. Irgendwas wo ich Helm und Jacke reinstopfe und es dann ans Mopped kette. Es sollte aber klein genug sein, das ich es mir in die Jackentasche oder unter die Sitzbank stopfen kann. Es sollte auch halbwegs Diebstahlsicher sein.
    Mir schwebt da sowas wie ein Tragenetz (Einkaufsnetz) aus Stahlseil vor.
    Gibt es sowas?
    (Kommt mir jetzt nicht mit Koffern..)
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Drahtseil und Vorhängeschloss.
    Karsten

  • Zitat

    Original von SRadler
    vielleicht wäre sowas geeignet:
    Link: Rucksack-Protektor


    Gruß
    Dieter


    Ja, das ist schon nicht schlecht, aber die Verbinder sind nicht geschützt.
    Somit würden sie mir den Helm verkratzen.
    In der Art und Weise könnte ich das auch selber machen, aber genau deswegen hab ich das nicht gemacht.
    Und 90 Euro für ein bisschen Drahtseil und ein paar Alukrampen find ich schon Stolz...
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von karsten
    Drahtseil und Vorhängeschloss.
    Karsten


    Ich habe keinen Integralhelm....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Ja, das ist schon nicht schlecht, aber die Verbinder sind nicht geschützt.
    Somit würden sie mir den Helm verkratzen.


    und das will sich nun wirklich niemand auch nur vorstellen... :476
    Vielleicht hilft es, wenn du gegen leichte Kratzer so ein flauschiges Kuschelsäckchen für deinen Helm mitführst.

  • Nimm doch einfach ein Fahrradschloss die gibt es als ganz dünnes Stahlseil sogar mit Kunststoffummantelung für ganz zarte Helme. In der Regel sind das ca 6cm durchmessende Scheiben in die das Seil eingerollt wird, hab ich immer im Rucksack in der Regel halt fürs Fahrrad aber auch für den Helm. Passt wunderbar durch das Kinnteil bzw. den Doppel D Verschluss. :yl:

  • Moin,
    ich habe ein Abus Combiflex. Durch Helm und Jackenärmel
    gezogen. Ist zwar nur ein dünnes Stahlseil, aber beruhigt.


    Gruß Get

  • Hm, cooler Helm. ^^


    Es gibt auch "Säcke" aus Kevlar-verstärktem Gewebe, das sogar Rasierklingen widersteht - ganz ähnlich einer Schnittschutzweste. Wie klein sich sowas verstauen lässt entzieht sich aber meiner Kenntnis und letztendlich ist's auch ein Stahlseil, das den Sack zuzieht und einem Bolzenschneider recht schutzlos ausgeliefert ist.


    Ehrlich... bevor man so einen Pseudoschutz nutzt schleppt man den Kram doch lieber mit rum.

  • Zitat

    Original von tecuberlin
    Bei dem Helm hätt ich Angst vor: "Ich bin dein Vater..."


    Den Gag bringt ne Arbeitskollegin von mir jedesmal wenn sie den Helm sieht....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!