Tragenetz aus Stahlseil / Helm und Jacke Verstaudingsbums

  • Hi,
    ich weiß nicht genau wie ichs nennen soll :411:
    Ich bin auf der Suche nach einer Verstaumöglichkeit für Jacke und Helm wenn ich z.B. auf nem Flohmarkt bin. Irgendwas wo ich Helm und Jacke reinstopfe und es dann ans Mopped kette. Es sollte aber klein genug sein, das ich es mir in die Jackentasche oder unter die Sitzbank stopfen kann. Es sollte auch halbwegs Diebstahlsicher sein.
    Mir schwebt da sowas wie ein Tragenetz (Einkaufsnetz) aus Stahlseil vor.
    Gibt es sowas?
    (Kommt mir jetzt nicht mit Koffern..)
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Drahtseil und Vorhängeschloss.
    Karsten

  • Zitat

    Original von SRadler
    vielleicht wäre sowas geeignet:
    Link: Rucksack-Protektor


    Gruß
    Dieter


    Ja, das ist schon nicht schlecht, aber die Verbinder sind nicht geschützt.
    Somit würden sie mir den Helm verkratzen.
    In der Art und Weise könnte ich das auch selber machen, aber genau deswegen hab ich das nicht gemacht.
    Und 90 Euro für ein bisschen Drahtseil und ein paar Alukrampen find ich schon Stolz...
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von karsten
    Drahtseil und Vorhängeschloss.
    Karsten


    Ich habe keinen Integralhelm....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Ja, das ist schon nicht schlecht, aber die Verbinder sind nicht geschützt.
    Somit würden sie mir den Helm verkratzen.


    und das will sich nun wirklich niemand auch nur vorstellen... :476
    Vielleicht hilft es, wenn du gegen leichte Kratzer so ein flauschiges Kuschelsäckchen für deinen Helm mitführst.

  • Nimm doch einfach ein Fahrradschloss die gibt es als ganz dünnes Stahlseil sogar mit Kunststoffummantelung für ganz zarte Helme. In der Regel sind das ca 6cm durchmessende Scheiben in die das Seil eingerollt wird, hab ich immer im Rucksack in der Regel halt fürs Fahrrad aber auch für den Helm. Passt wunderbar durch das Kinnteil bzw. den Doppel D Verschluss. :yl:

  • Moin,
    ich habe ein Abus Combiflex. Durch Helm und Jackenärmel
    gezogen. Ist zwar nur ein dünnes Stahlseil, aber beruhigt.


    Gruß Get

  • Hm, cooler Helm. ^^


    Es gibt auch "Säcke" aus Kevlar-verstärktem Gewebe, das sogar Rasierklingen widersteht - ganz ähnlich einer Schnittschutzweste. Wie klein sich sowas verstauen lässt entzieht sich aber meiner Kenntnis und letztendlich ist's auch ein Stahlseil, das den Sack zuzieht und einem Bolzenschneider recht schutzlos ausgeliefert ist.


    Ehrlich... bevor man so einen Pseudoschutz nutzt schleppt man den Kram doch lieber mit rum.

  • Zitat

    Original von tecuberlin
    Bei dem Helm hätt ich Angst vor: "Ich bin dein Vater..."


    Den Gag bringt ne Arbeitskollegin von mir jedesmal wenn sie den Helm sieht....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!