SR gekauft - Abarbeitung der 'Problemchen'

  • Zitat

    Original von Jack
    Hallo Jens,
    die Nummer mit Halbkugel verlieren hättest du dir sparen können, nächstes Mal die Suche bemühen, da gibt es solche Tipps ( ich kleb die Kugel mit Fett in die Passung)....



    Jack....


    Hallo Jack,


    ohne Suche hätte ich die Halbkugeldinger ja gar nicht gefunden.
    Und irgendwann hatte ich auch genug Infos - sonst wäre ich ja immer noch am Recherchieren :446:
    Die Ventile habe ich auch gleich beide neu gemacht - das Einlaßventil hätte sicherlich noch getan, aber die kosten beim Kedo ja nichts :yl:


    Lehre zuschleifen ist ein guter Tip, so mache ich das :ber:


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

  • ....und noch leicht Z förmig abwinkeln, machts noch einfacher.....


    Ps: funktionierende Lima zum testen hätte ich....


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Servus Jack,
    in welcher Ecke der Weilt residierst du?
    Gerne auch per Pn


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

  • Hallo Jack,


    angekommen, danke.
    Wenn wir's analytisch nicht hinbekommen, komme ich gerne auf einen Karton Teile zum Testen zurück :yl:


    Danke im voraus und Gruß


    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
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  • Feedback:
    Mein Stator ist genau der gleiche wie auf:
    http://motorang.com/bucheli-projekt/hauni-seuche.htm
    ganz unten.
    Keine Langlöcher, Spulen wie da.


    Widerstandswerte der Spulen:
    Braun gegen Rot: 5 Ohm (Zündenergie bei hoher Drehzahl) -> 5,8 Ohm
    Braun gegen Schwarz: 330 Ohm (Zündenergie beim Kicken) -> 290 Ohm, startet aber einwandfrei
    Weiß-Rot gegen Schwarz: 16 Ohm (Impulsgebung bei hoher Drehzahl) -> 16,7 Ohm
    Weiß-Grün gegen Schwarz: 90 Ohm (Impulsgebung bei niedriger Drehzahl, außenliegend) -> 91,6 Ohm


    CDI hat die Nummer 035


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
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  • Die werte scheinen ja ok zu sein...


    Zitat

    Ist übrigens wohl ein amerikanisches Modell (oder Grauimport?)


    also für den Fall hätten wir ja was...


    Pn



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Habe die ganze Sache nochmal von vorne überdacht und recherchiert.


    Meine ist eine 2J4, nach VIN für Europa gedacht, demzufolge ein Grauipmport und keine US.


    Lima 9 Uhr und Rotor 077 stimmt somit.
    Das einzige was nicht passt, sind die fehlenden Langlöcher an der Grundplatte.
    Ich meine aber irgentwo gelesen zu haben, daß nur die 78-er Langlöcher hatten - dann tät's wieder stimmen.


    Nachdem ich meßtechnisch wirklich garnichts finden konnte, besorge ich mir jetzt erstmal ein intaktes Polrad, vielleicht hat die 5 Ohm Spule ja Probleme wegen eines verlustig gegangenen Magnetens...


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
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    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

  • Neues von der Front.


    Mit einem intakten 77-er Leihpolrad funktioniert die Zündverstellung wieder.


    Problem also erledigt :ber:


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
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  • Hallo Jens


    Pass auf bei dem Tausch des Polrads. Es gibt Unterschiedliche. Die Paarung von Grundplatte und Polrad muss stimmen. Ansonsten folgt : Hauniseuche
    Zu dem Thema Hauniseuche wird dir die Suche einiges liefern.


    Gruß
    Karsten


    edit meint dass Motorang auch zum Thema hat


    http://motorang.com/bucheli-projekt/hauni-seuche.htm

  • Hallo Karsten,


    danke, aber alles bereits abgearbeitet.
    Den Stoff kann ich mittlerweile im Schlaf vorwärts und rückwärts... :yl:


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
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  • Zitat

    Original von jensschumi
    Bei mir ist der 'Griff' links - aber das ist änderbar :)


    Jens


    OK, ich war nicht ganz faul.
    Es gibt jetzt 2 Versionen - für 4mm Innensechskant und 4mm Vierkant.


    Beide haben jetzt 12-kant für flexibleres Aufstecken.
    Sie passen saugend auf eine *neue* Mutter.
    Gfs sollte man die Katschen wegfeilen, sonst gibt das ABS nach.


    Die äußere Kontur habe ich so modifiziert, daß man maximalen Verdrehwinkel erreicht.


    Die für Innensechskant habe ich höher gemacht, daß man am Auslaßventil schön an der M6-Deckelschraube vorbeikommt.
    Außerdem habe ich eine Führung für den Inbus vorgesehen, das sollte das Einfädeln erleichtern.


    Bei der 'Außenvierkantversion' konnte ich nicht höher bauen, sonst käme man mit einen 'Flachschlüssel' nicht mehr dran.
    Dadurch kollidiert die Schablone leider mit der o.a. Schraube und muß beim Einstellen 'gelupft' werden.
    Muß noch im Selbstversuch herausfinden, ob das so vertretbar ist.


    Allgemein noch die Frage an Euch wg. des Schriftzugs:
    Ganz durch oder nur halb?
    Das halbe wird nicht ganz perfekt da ich im Kopfstand drucken muß und er beim Abdecken ins Leere druckt.


    Bei der 'Durchschauversion' fehlen zwangsläufig die Füllsel in R und 0.


    Gruß
    Jens

  • Sehr schön gemacht! :r:


    Anstelle des Schriftzuges "SR 500" würde ich die Winkel "beschriften".

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Gefällt mir sehr gut :ber: Schriftzug muss nicht sein.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Sehr geil! :ber:


    Für mich wäre ein Schriftzug auch nicht nötig. Und wenn, dann nicht zum Durchschauen...


  • Heute die erste Probefahrt gemacht - die SR läuft wie ein Traum.
    Dreht sauber hoch, Leistung scheint vollständig da zu sein.


    :)


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

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