Ölstand SR400

  • So sie steht nun so seit Donnerstag abend und es tropft nichts. Rein gar nichts.
    :D


    Scheint also doch nur der Simmerring in der Ölpumpe gewesen zu sein.


    Morgen bau ich sie wieder komplett zusammen und starte mal und lass sie laufen.


    Mal sehen ob der Ölstand dann hält.

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Morgen bau ich sie wieder komplett zusammen und starte mal und lass sie laufen.


    Mal sehen ob der Ölstand dann hält.


    Beölungszauber hasde aufm Schirm?
    Vor allem, dass die Pumpe keine Luft ansaugen kann und man daher den Kanal zur Pumpe volljauchen soll ist wichtig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja hab den Kanal zur Ölpumpe mit einer Spritze befüllt, dann 1L Öl in den Rahmentank, Ölleitung übern Ritzel abgemacht und gewartet bis Öl austritt, dann Pumpe mit der Hand gedreht bis Öl aus der Bohrung zum Kugelventil kam.


    Werd sie jetzt zusammenbauen, und dann noch Öl in die Entlüftungsbohrung vom Ölfilter füllen und oben am Kopf an der Entlüftungsschraube auch noch Öl einfüllen. Dann Ölstand auf max auffüllen und starten.


    Sollte dann passen denke ich?!

  • Geht schon wieder.
    Alles nochmal zerlegt. Jeden Belag einzeln rein und raus etc.
    War alles richtig zusammengebaut.


    War wohl nur verklebt...

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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
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    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

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