Afrika Projekt

  • Grüß Euch,
    hab da noch eine Idee, es geht um Trinkwasser, hab mir letztes Jahr eine Solar Trinkwasseraufbereitungsanlage schicken lassen. wollte die nach Afrika schicken um zu zeigen das es ohne Brunnen,Pumpen und Strom geht, einfach beliebiges Wasser einfüllen und in die Sonne legen.
    das ist eine Natoversion, funktioniert mit Salz-,Fluß- und Brackwasser, etwa so wie im All auf der ISS.
    es wird zusammengefaltet und beschafft immer sauberes Wasser.
    würde Euch das gern mitgeben wollen und das Projekt so unterstützen, meldet Euch bei Interesse


    so etwas ist es
    https://www.amazon.de/dp/B004T…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

  • Zitat

    Original von BrummBrumm


    so etwas ist es
    https://www.amazon.de/dp/B004T…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Nix für ungut - ohne jetzt dein Engagement in Frage stellen zu wollen, aber 400,-- EUR für ein aufblasbares Plastikding, das laut Beschreibung an einem sonnigen Tag 1l Wasser destilliert???


    Wie lange wird das im täglichen Einsatz funktionieren? Wieviele davon bräuchte man wohl, um wirklich was zu bewirken?


    Kommt mir ein bisschen viel vor, für den sprichwörtlichen "Tropfen auf den heißen Stein"


    Peter

  • Hallo zusammen,


    das Angebot ist, Theo diese Anlage zur verfügung zu stellen!
    Danke für dieses Angebot.
    Theo hat schon einige Zeit in Africa gelebt und denkt über das Angebot nach.
    Sobald er sich entschieden hat (kann nich ein paar Tage/Wochen dauern) melde ich mich. =)


    :403:

  • sea water distillation process,
    es geht dabei absolut nicht um den Preis oder das Material es geht um das Prinzip, Trinkwasser zu gewinnen aus beliebigen Schmutzwasser und das es Menschen ohne Brunnen, Pumpen und Strom funktioniert und das wenn es um Wasserknappheit geht es eine Lüge ist und Die Pumpenindustrie wichtiger als der Durst ist.
    in unseren Gefiden wird es so garnicht klappen , selbst nicht im Sommer, wir brauchen eine Metallkonstruktion mit Feuer drunter.
    ev tropft bei uns irgendwann auch kein Wasser mehr aus dem Hahn.
    sea water distillation process.

  • Das Angebot von BrummBrumm finde ich ehrenswert, aber:


    OT [on]


    … die "Literleistung" dieses Geräts reicht nicht annähernd an den täglichen Flüssigkeitsbedarfs eines arbeitenden (motorradfahrenden) Erwachsenen heran. Abgesehen davon ist das Destillat frei von lebensnotwendigen Mineralien, die durch entsprechende Zusätzen (Pillen) ergänzt werden müsste.


    OT [off]

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • ja
    hab ich h.e.k. auch schon geschrieben ob es lohnt , wenn der Biker 8h gefahren ist das er nicht noch ewig warten kann, bin da ganz Deiner Meinung.
    die schwarzen Afrikaner haben dafür aber Zeit und man kann besser Destiliertes Wasser vertragen als pures Dreckwasser, wenn der Afrikaner Cholera bekommt ist das auch unser Problem wird, eingeschleppt von Touristen und anderen.
    vielleicht hat Theo auch eine Adresse wo ich es direkt hinschicken kann ohne seinen Gepäckträger zu blockieren , nützlich ist es ganz sicherlich.
    auf der ISS funktioniert es genau so oder denkt jemand da fährt das Getränkekombinat einmal in der Woche mit Trinkwasser vor oder das die n Wasserhahn an bord haben?
    lasst euch blos nicht einreden das Kriege nötig sind für saubres Wasser.
    Gruß BrummBrumm
    Ps mir ist auch Bier lieber als Wasser

  • Ein Sawyer Wasserfilter passt in die Hosentasche....
    Und taugt auch als Gastgeschenk.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Cooles Moped

    britbiker :405:

    Einmal editiert, zuletzt von BSAOC ()

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!