Klingeln im Standgas?!

  • Hallo zusammen,
    so, meine alte SR hat nun tüv & läuft.
    sie springt super an, auch wenn sie heiss ist.
    hängt klasse am gas.


    aber: im standgas klingelt der Motor !!!
    wenn ich gas gebe, ist das geräusch weg
    (naja, vielleicht hört man's nimmer????)


    das geräusch kommt aus richtung zyl.kopf.
    hört sich an, als wenn jemand mit nem kleinen Hämmerchen auf Metall klopft.
    helles klingeln, halt.


    - versager ist neu ( identisch) bedüst, neue mebrane, Dichtungen
    - Zündung wird wohl stimmen
    - kolben hat schon 50% verschleissgrenze, geht aber noch. ringe, ect: neu
    - kipphebel, wie neu, null spiel
    - Ventilsitz bissl nachgeschliffen, vent.-schaftdichtungen erneuert, haben kaum ax. spiel
    - ölfluss hab ich überprüft,es kommt oben an der Leitung raus
    (der Hof sieht nun aber aus :( )



    ich finde in der Suchfunktion leider nix, weiss jemand rat?


    grüße
    andy

  • Sau dumm, aber das offensichtliche zuerst:
    Irgendwas loses auf oder am dem Kopf?
    z.B. U-Scheibe, Schraube, Mutter, etc.



    Bei mir war es einmal der Schlüsselbund der vom Zündschloss runterhing und gegen das Ölthermometer gescheppert hat.

  • Klingeln im Standgas !


    kann eigentlich nicht sein aber schau mal dein Kerze an, die müßte dann sehr hell sein, fast weiß...


    klingeln kenn ich nur im mittleren Drehzahlbereich so ab ca 3800 - 4500/Umin und das kommt von zu mager ...


    Falschluft am Ansaug Richtung Kopf testen evtl mit Bremsenreiniger aber Vorsicht....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • - Ventilspiel , wurde schon genannt


    - wurde der Kettenspanner für die Steuerkette wieder richtig montiert
    also die Gummischeibe auch verbaut ?


    - haben die Kipphebelachsen evtl. Spiel ?


    nachdem ja der Kopf zerlegt war, wäre das eine Möglichkeit...


    oder mach ein Video und stell es auf Youtube ein...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Sind die Dämpfungsgummis in den Rippen noch vorhanden?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Gras kann auch extrem geräuschvoll wachsen. Muss in deinem Fall nicht unbedingt so sein. Aber nur mal so als Hinweis.

  • Einfach mal bei ner IG in der Nähe vorstellig werden und gemeinsam anhören..
    Vielleicht isset ja nur das berühmte Flöhehusten..
    Bei mir hat auch mal in einem kleinen Drehzahlbereich der Schlüssel "geklingelt" :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hatte sowas schon mit ner losen Tankbefestigung. War mir fast sicher daß ich nen angehenden Motorschaden hab, bis ich während der Fahrt mit dem linken Unterarm auf den Tank gelehnt bin. :D

  • Obere Motorbefestigung gelöst, ist bei mir mal passiert, klingelt erbärmlich...

  • Moin zusammen.
    Sorry wegen der späten Rückmeldung.
    Alles war dicht.nix locker...Keine rappelnden Schlüssel.
    Schwingende Kühlrippen? ??
    Hm..links vorne sind 3 Gummis drin..zuwenig?


    Das kling...kling...Ist verschwunden.
    Dafür nun...Nur Im ersten und 2. Gang..Beim gas aufreissen...Ist ein helles , kurzes knirschen kurz zu hören
    Kriek ..kriiiiek. ..Macht es
    Seltsam

    Orig. & Leis....is scheiss

    3 Mal editiert, zuletzt von a-aus-k ()

  • Ja wenn die Kühlrippen schwingen hört sich das an wie Ventile auf 5mm eingestellt.
    3 Stück sind besser als gar keine...


    Der Steuerkettenspanner hat eine Feder und ein Gummischeibe, wenn die fehlt wirds lauter. Wenn sie falsch rum drin ist soll das auch was ausmachen.


    Zu Kriek ..kriiiiek
    Durchrutschende Kupplung mach normalerweise keine Quietschgeräusche.
    Ich würde mal Radlager und Kettenblattträger unter die Lupe nehmen. Nicht das sich da was schräg zieht. Da müsste man dann irgendwo Schleifspuren sehen können.


    Stoßdämpfer/Schwinge wäre auch möglich. Lass dich mal mit Anlauf in den Sattel fallen, vielleicht hörst du dann was.


    Wenns eher vom Motor kommt, würde ich auf Nockenwellenlager tippen...


    Hast du Ölverlust an der Ritzel?


    Nachtrag:
    Es könnte sich auch nur die Felge im Reifen drehen. Luftdruck kontrollieren!

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Zündung abgeblitzt?
    'richtiges' Klingeln/Klopfen hat man gerne, wenn die Zündung zu spät steht.
    Das Klingeln bei höheren Drehzahlen ist dann nicht hörbar, aber verdammt schädlich...


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

  • Deko-Einstellung i.O.?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • moin zusammen


    hab erst mal den kettendurchhang kontrolliert...naja, 2 cm sollten gut sein.
    dabei (a gr. eurer hinweise) bemerkt, das der kettenblatträger wackelt
    gruuuunz.


    aber: im Moment is die karre erst mal ne basutelle :siehe Rubrik...umbauten
    ;)

    Orig. & Leis....is scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von a-aus-k ()

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!