Der Rahmen lässt sich sicher retten wie Andreas schon schrieb.
Der ganze Gammel muss aber rausgeschnitten werden bis wieder normale Wandstärke sichtbar ist und dann Flachmaterial (vorgeformt) in das Loch einpassen mit ein wenig Luftspalt und dann schweißen .
Bei meinem XT Rennrahmen war das Loch ca. 12cm lang man sieht fast nicht das eingesetzt wurde
obwohl ich mich nicht sonderlich bemüht habe.
Wenn das schön verschliffen und Lackiert ist wird die Rep. nicht auffallen und euer TÜV wird da sicher keine Ultraschall Untersuchung machen.
Um ganz sicher zu gehen kann man mit Seilfett oder Leinölfirnis innen versiegeln.
Gruß
Schwupp
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Guten Morgen Hans,
Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.… -
Hiha
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martin58
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Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.BeitragEndfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so… -
oldman
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Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen.
Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
Ich bin mal ein paar… -
Ja, ich hatte schon registriert:
"Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Ich…
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