Hinterer rechter Fußrastenausleger 2J4

  • Nabend,
    ich bräuchte mal das ungefähre Maß zwischen hinterem rechten Fußrastenausleger einer 2J4 ( das Teil, welches am Rahmen verschweißt ist) und der Schwinge im aufgebockten Zustand. Danke.

  • Warm machen und biegen, sollte gehen. Aber sachte, Rohr ist nicht ohne.
    Bedenke die Auspuffhalterung um späteren Montagefrust zu vermeiden.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Hast du eine andere Schwinge verbaut oder warum?


    Zur Not musst du die Auspuffhalterung umschweißen, vielleicht gehen auch noch Langlöcher.
    Vielleicht kann man die Schwinge auch anders ausdistanzieren, das beträfe dann aber auch die Distanzierung Hinterrad (Flucht Kette).


    Du kannst den Ausleger auch schlitzen und biegen. Dann wieder sauber verschweißen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmpunkt ()

  • Nicht die Schwinge ist das Problem, sondern der Ausleger. Ich kann meinen Peppmöller-Auspuff so nicht montieren. Kann sich der Ausleger durch einen Sturz auf die rechte Seite verbiegen?
    Ich setz mal ein Hebeeisen an und versuch so ca. 6mm zu gewinnen.

  • Was für ein Maß hast du denn jetzt?
    Ich hab ca. 8-9 mm ohne die Verdickung für das Gewinde. Sonst muss ich nochmal messen gehen und das Maß zwischen den beiden Auslegern nehmen.
    Reicht es nicht die Löcher in der Verbindungsplatte Auspuff/Auspuffträger aufzufeilen?


    Peppmöller hat sicherlich auch Fertigungstoleranzen...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Das kann aber schon an Fertigungstoleranzen oder an der unterschiedlichen Ausdistanzierung zwischen deiner und meiner Schwinge kommen.
    Ich hatte vorhin mal geguckt ob ich das Maß zwischen den Auslegern nehmen kann, aber das geht nicht ohne das Rad auszubauen.
    Ich würde da jetzt nicht unbedingt einen Sturzschaden vermuten, es sei denn man kann ihn sehen oder du "weißt" von dem Sturz.


    Bevor du am Rahmen rumbiegst, versuch lieber die Auspuffhalterung zu ändern. Wenn es nur um 5mm geht, sollte das doch mit Feile und Flex zu machen sein...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ich hab kein Originalen drauf, das muss ein anderer messen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo Wolfi,
    hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Hast Du danach die Schweißstelle am Rahmen und den Rahmen in der Umgebung genau überprüft?


    Viele Grüße
    Uli

Letzte Aktivitäten

  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!