Sondermodell 40 Jahre

  • Die wird bestimmt seeeehr teuer. Lackiert beim Gitarrenbauer (die Idee ansich ist nicht schlecht!) und an jedem Tankemblem streicheln sie 10 Minuten rum.

  • Wenn man die Seite durch den Übersetzer jagt, kommt da ne UVP von 691200 Yen bei rum, also aktuell 5300,11 Euro

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von ralfi
    Das ist Marketing, nicht die Fertigungs-Realität. :411:


    Zeigt aber offensichtlich Wirkung :ber:


    Ist doch Wurschd, die Idee ist Klasse und es ist ein wunderschönes Motorrad!!


    Scheiß EURO Norm, was braucht so ein Moped ABS und die Abgase sind doch mit KAT im Rahmen, denke ich ?!?! Lärm macht sie auch keinen....warum darf sowas nicht mehr offiziell neu zu uns...die ganzen alten Drecksdiesel SUVs donnern hier rum..... :ko:

    Ich wär dann soweit !

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Warum?!
    Weil weder VW noch BMW oder Audi drauf steht. Das ist deutsche Lobbypolitik.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    [i]Original von v2chris


    Scheiß EURO Norm, was braucht so ein Moped ABS und die Abgase sind doch mit KAT im Rahmen, denke ich ?!?! Lärm macht sie auch keinen....warum darf sowas nicht mehr offiziell neu zu uns...die ganzen alten Drecksdiesel SUVs donnern hier rum..... :ko:


    ...denke ich...


    Dachten VAG Kunden auch...


    Aber genau deshalb gibt eine Homologationsgesetzgebung...


    Ob Du einen Diesel nun als dreckig empfindest oder nicht hat wenig sachlichen Bezug.


    Wäre ABS schon vor Jahren für Motorräder vorgeschrieben gewesen hätte ich einen Freund im Rollstuhl weniger - soviel dazu.


    LG
    Bernhard

  • naja, ich empfinde keinen Diesel als dreckig, es sind ja nun Tatsachen, das viele große Diesel SUVs nachweislich dreckiger sind als sie dürfen, ich bin mir sicher, eine SR400 mit KAT ist dagegen sehr sauber ;)


    Zum ABS:
    ja, da hätten viele schwere Unfälle verhindert werden können. u.a.meiner 2005 als ich auf der AB eine Schockbremsung machte weil 1m vor mir ein Auto einfach so ausscherte und mit 130 Km/h über die zum Glück leere AB kullerte. Äußrer schweren Schürfwunden zum Glück nix passiert. Aber das war ein Motorrad mit 70 PS und ich war recht flott unterwegs.


    Klar, egal welches Tempo, ein ABS ist ein wichtiger Gewinn an Sicherheit, aber mit ner SR400 rast Du selber schon mal nicht, ich glaube das Risiko ist geringer, nur meine Meinung !

  • Zitat

    Original von v2chris
    .. aber mit ner SR400 rast Du selber schon mal nicht...


    Zwischen Rasen und schnell fahren liegen Welten :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von v2chris
    Klar, egal welches Tempo, ein ABS ist ein wichtiger Gewinn an Sicherheit, aber mit ner SR400 rast Du selber schon mal nicht, ich glaube das Risiko ist geringer, nur meine Meinung !



    Mein letzter Unfall geschah trotz vorsichtiger Fahrweise bei etwa 70km/h und hatte schwere Folgen für mich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!