SR500 für Dr Mechanik-Style Umbau

  • Ferndiagnosen sind ja sowieso schwierig, weil es genug Dinge gibt, die man erst vor Ort und bei einer Probefahrt herausfinden kann.
    Wenn man nicht genug Ahnung hat, sollte man auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Auch hilfreich, wenn man gerade dabei ist, sich in einen Schrotthaufen zu verlieben :D


    Auf jeden Fall nützt ein Blick ins Bucheli-Projekt zu den Schwachstellen.


    Preislich muss man sich für was brauchbares Originales auf 2.000-2.500 Euro einstellen. Ab Laufleistungen von um die 50.000km kann es sein, dass man was am Motor machen muss. Da kommt es halt drauf an, wie gut der Vorbesitzer die Maschine gewartet hat.
    Bastelbuden beginnen bei 1.000 Euro, aber Vorsicht, da geht schnell viel Geld weg, um die ganzen Probleme zu beseitigen. Ich habe meine nach 19 Jahren Standzeit wieder auf Gang gebracht und dabei knapp zwei Riesen ausgegeben und da hab ich nichts für Umbauten ausgegeben. Du willst ja noch umbauen, also das Budget nicht zu knapp planen.

  • Hi, bei meiner 48T mit Erstzulassung 1. August 1990 ging noch die Umrüstung auf 25kW. War auch original noch der alte Vergaser dran, also nur Stutzen aufbohren und Hauptdüse tauschen.

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