SR500 für Dr Mechanik-Style Umbau

  • Ferndiagnosen sind ja sowieso schwierig, weil es genug Dinge gibt, die man erst vor Ort und bei einer Probefahrt herausfinden kann.
    Wenn man nicht genug Ahnung hat, sollte man auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Auch hilfreich, wenn man gerade dabei ist, sich in einen Schrotthaufen zu verlieben :D


    Auf jeden Fall nützt ein Blick ins Bucheli-Projekt zu den Schwachstellen.


    Preislich muss man sich für was brauchbares Originales auf 2.000-2.500 Euro einstellen. Ab Laufleistungen von um die 50.000km kann es sein, dass man was am Motor machen muss. Da kommt es halt drauf an, wie gut der Vorbesitzer die Maschine gewartet hat.
    Bastelbuden beginnen bei 1.000 Euro, aber Vorsicht, da geht schnell viel Geld weg, um die ganzen Probleme zu beseitigen. Ich habe meine nach 19 Jahren Standzeit wieder auf Gang gebracht und dabei knapp zwei Riesen ausgegeben und da hab ich nichts für Umbauten ausgegeben. Du willst ja noch umbauen, also das Budget nicht zu knapp planen.

  • Hi, bei meiner 48T mit Erstzulassung 1. August 1990 ging noch die Umrüstung auf 25kW. War auch original noch der alte Vergaser dran, also nur Stutzen aufbohren und Hauptdüse tauschen.

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!