Flat-Track-Bobber?!

  • Ich finde sie gelungen. Mal was anderes wie so viele ähnliche...


    Der Abstand zwischen Sitzbank und Tank ist nicht ganz optimal - für mein Auge


    ... und jetzt noch den grossen Scheinwerfer der 2J4 oder der TR1.

    SR - Back to the Roots

    Einmal editiert, zuletzt von SRalf ()

  • abstand Sitzbank: (gutes auge ;) )
    ja, sorry, der sitz gehört zu nem anderen, etwas längeren tank.
    somit muss ich die halterung noch 1 cm versetzten, und auch untenrum noch etwas material wegnehmen.


    großen Scheinwerfer hab ich schon rumliegen, muss nur die halterung ändern

  • tja, irgendwie gut fahrbar war das mopped dann doch nicht.
    bedingt durch die vorverlegten riser bracht man(n) sehr lange arme und liegt richtiggehend auf dem mopped drauf.
    ging ziemlich auf die Ellenbogen.
    und da ich ursprünglich sowiso an einen umbau im japanstyle geliebäugelt habe....

  • bevor irgendein gemaule kommt….
    das bike ist nur grob zusammengesteckt,
    der sitz dient nur als muster,
    Rücklicht noch wird integriert in das sitzbänkchen
    blinkerscheiss….da muss ich mir noch Gedanken machen


    ciao
    andy

  • Krasser Wechsel, und die Riser nach hinten drehen bringt nix?
    Zu dem Lenker brauchst du ja vorverlegte Rasten.
    Grüße

  • hm, ne, vorverlegte...is net gut für mein rücken
    mit dieser sitzposition sollte der fahrcomfort beser sein.
    hoffe ich.

  • Selbst bin ich viele Jahre lang mit Z-Lenker und Orirasten gefahren und das war gut so, denn die Kurventauglichkeit war so vollständig gegeben.
    Mit Vorverlegten hat man keine richtige Gewalt mangels Knieschluss.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • der viragotank kommt schön schmal -hast du auch mal ein foto vom übergang zum Tank?
    Das Seitliche machts natürlich wieder zu fett.


    rock on
    Fump

  • moin Fump,
    noch kein aktuelles bild, leider.
    muss erst die tankhalterung für vorne noch konstruieren.
    dann die hintere lasche verlängern, und 15 grad verbiegen.
    das mustersitzbänkle noch im orig. nachbauen.
    dann gibt's aber welche ;)
    ciao
    Andy
    p.s. ja, das seitl. kennz…….könnte natürlich beim durchbrausen zw. den Autos im Stadtverkehr etwas leiden/Streifschuss....aber warten wir mal ab.

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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