Unterteller für Tuningnockenwellen

  • Moin Kickerfreunde/freundinennen... :411:


    Wie im Betreff schon zu lesen besteht hier die Möglichkeit gehärtete dünnere Unterteller für Tuningnockenwellen / Fehlschliffnocke, die in Verbindung mit den Serienfedern verbaut werden können und somit eine erhöhte Federspannung auf die eh schon sensible Rockerbox ausübern, zu erwerben.
    Es handelt sich dabei um 0,5 und 1.0mm DIN 988 Unterlegscheiben die von einer Fachfirma in mehreren Arbeitsschritten gehärtet wurden und einen HRC von 57 aufweisen. (Serienteller HRC = 52)


    Hinweisen möchte ich als erstes auf die "angewohnheit" von Christian:


    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Desweiteren habe ich die angewohnheit bei all meinen motoren die federn unten und oben zu entgraten und hochglanzpolieren damit das verdrehen leichter geht und weniger reibung bzw waerme entsteht(poliere auch zwischen den kontaktfedern).


    Federn vor dem Einbau also überprüfen und ggf glätten/polieren! (macht so oder so immer sinn)
    Danke Christian!


    Des weiteren wurde angemerkt, dünne nachgehärtete Scheiben könnten brechen. Da ich mir nun nicht selbst ein erneutes Ei ins Nest legen möchte, gab es einen kleinen unkonventionellen "Stresstest".
    Die Scheiben fühlen sich an wie aus Federstahl gemacht! (siehe Fotos)


    Trotz aller Unbedenklichkeit meinerseits, (werde die Scheiben einbauen) und der Tatsache das es noch keine Langzeiterfahrung gibt, folgendes:


    Diese Aktion ist aus rein privatem Interesse entstanden, hat keinen gewerblichen Hintergrund und der Einbau erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko!
    Jeglicher Schadensanspruch an meine Person ist ausgeschlossen!


    Der Preis für einen (1) Unterteller 0,5mm oder 1,0mm = 2€ + Versand im Umschlag.


    Antragen BITTE per PN.... Danke!


    Wünsch allen Antretern oder Antreterinnen fröhliche Feiertag ... :405: :ber:


    Solistengruß


    ps.
    Zusätzliche Infos >>> HIER <<<


    Ein weiters Dankeschön geht an Frank!.... :bus:


    Edit hat gerade das gelesen:

    Zitat

    Original von 1963iger
    Ne das ist ne Tatsache, es wurde von Privat beauftragt und von Schrick geliefert, 0,3mm stark...
    bei Interesse weitere Info via Pn ...


    Damit habe ich nichts zu tun, bietet aber scheinbar eine weitere Option auf noch dünnere Scheiben. Dieses mit dem Verfasser selbst klären!

  • Moin Kicker´s....
    der erste Schwung Unterteller ist in Bearbeitung. :sm:
    Der Versand erfolgt sofort Anfang (02.01.) nächsten Jahres!


    Anfragen bzgl. 40 Jahre SR 500 Klamotten möchte ich hiermit:


    >>> "Körperschmuck" <<<


    beantworten!


    Ein kleiner Restbestand an 40 Jahre Aufklebern (2€/Stück + Briefversand) ist noch vorhanden!
    Wer möchte... PN schreiben!


    Kommt fröhlich ins neue Jahr.... :405: :ber: :310: :436:


    :403:
    M.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!