Was ist das für einen Dose, an der Jap. Ausführung? ?

  • Hallo
    Kann mir von euch vielleicht jemand erklären, was das für ein Behälter vorne am Rahmen ist ?
    Bei 6:10 Hhmmm???

    https://www.youtube.com/watch?v=mgkU1AzhSnU


    Gruß, Stefan :666:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es soll wohl Benzindämpfe aus dem Tank der Verbrennung zuführen.
    Eher ein Design-Stück als wirkliche Funktion... Es gefällt ihm nicht...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Richtig. Es handelt sich um einen sogenannten EVAP-Canister, der die unverbrannten Kohlenwasserstoffe insb. aus dem Tank zunächst an Aktivkohle bindet und dann im Spülvorgang der Verbrennungsluft wieder zuführt. Ursprünglich war das Ding nur für den US-Staat Kalifornien vorgeschrieben.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Dank euch !
    Nicht schön plaziert, aber wenn es sein mußte :(


    Gruß, Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist seit Euro 4 auch in Deutschland Pflicht.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ich hab das für eine Bierdosenkühlung gehalten , das sitzt bei meinem 2014er Modell unter dem linken Seitendeckel, das ist das doch.
    ohne dieses technische Wunderding könnte man die Seitendeckel abbauen und Sportluftfilter einsetzen ,stimmts oder hab ich recht?

  • Zitat

    Original von BrummBrumm
    ich hab das für eine Bierdosenkühlung gehalten , das sitzt bei meinem 2014er Modell unter dem linken Seitendeckel, das ist das doch.
    ohne dieses technische Wunderding könnte man die Seitendeckel abbauen und Sportluftfilter einsetzen ,stimmts oder hab ich recht?


    Die EU-Modelle der SR400 haben keinen EVAP-Canister. Der ist ausschließlich für den US-Staat Kalifornien vorgeschrieben.


    Das runde "Ding" hinter dem linken Seitendeckel deiner SR ist die Benzin-Pumpe. :rolleyes:


    Einen offenen K&N Luftfilter gibt es übrigens auch für die SR400 und der passt sogar in das Original Luftfiltergehäuse.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!