Wieder bei der SR gelandet

  • Hallo SR Gemeinde


    Ich sag mal kurz über mich bescheid. Eigentlich fahre ich seit langem eine umgebaute und restaurierte FJ1200 und eine BMW K1200RS. Nachdem im letzten Sommer bei uns in Mannheim die Custom Tage waren, hat mich aber wieder das Fieber nach meinen alten Favoriten aus den 90ern gepackt. Es soll in Richtung Cafe Racer gehen und zur Auswahl standen CX500 oder SR500. Die Entscheidung viel für die SR und so bin ich nun hier gelandet. Nach 15 Jahren Eintopf Abstinenz habe ich dann im Herbst auf eine Anzeige einer bekannten Internetplattform geantwortet und für kleines Geld eine, seit 20 Jahren stillgelegte, Maschine aus der Scheune gezogen. Es hat sich aber leider rausgestellt dass der Motor platt war und kaum noch Kompression vorhanden war. Also kurz vor Weihnachten noch eine fahrbereite und ziemlich runtergerockte SR aus der Gegend gefunden und schnell den Deal abgeschlossen. Bei beiden Maschinen waren noch einige Ersatzteile dabei. So kann ich den Motor der 2. Maschine ausgiebig über den Winter "Probefahren" und gleichzeitig mit dem Umbau beginnen. So ganz konnte ich mit der Optik der fahrbeiten Maschine aber nicht leben und hab in einer 2 Tage Aktion mal die nötigsten Kleinigkeiten erledigt. Tank und Seitendeckel wurden schwarz gerollt, der unötige Klimbim abgeschraubt und wenn der Rost noch etwas beseitigt wird kann ich sie als Wintermopped akzeptieren.


    Gruß Jens

  • Gruß auch von mir :ber:


    Sind doch schonmal ne schöne gelochte Doppelscheibe und
    nen Tarozzi Gabelstabi dran. Rest wird schon!!

  • Hallo Jens,


    auch von mir herzlich Willkommen in die Nachbarschaft. Sieht doch schon ganz gut aus. Das wird schon...


    PS:
    Das kommt davon wenn man auf solche Veranstaltungen geht. :D


    Gruß
    Bernd

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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…

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