kupplung/ausrückhebel/druckstange/pilz

  • Moinmoin,
    habe ein problem mit der Kupplung. Sie ist zerlegt, gereingt und wieder zusammengebaut worden. Beim einhängen vom Zug (Motor) hat sich der Ausrückhebel anheben lassen trotz nicht gelöstem Arretierbolzen. Den Ab rausgeschraubt und den Arh entfernt.
    Nun reicht einfach die länge der Druckstange/Druckpilz nicht . Der Ausrückh. bewegt ca.5/6mm, kommt nicht an die Druckplatte??? :smi:
    Mit den Scheiben, es ist eine 48T Bj.88, habe ich auch schon rumgespielt, der Kk. sitzt richtig. Hat jemand einen Tip oder besser was mache ich da falsch? :369:

  • Moin!


    Öpumpenantriebszahnrad hinter dem Kupplungskorb ist falsch herum eingebaut.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von robhopf1
    dann dürfte aber auch die Flucht Primärritzel/Kupplungskorbzahnkranz nicht stimmen, das würde man sehen können


    Zum einen das und das "Paket" aus äußerem Korb, Kickstarter- und Ölpumpenrad
    wäre breiter als die Hülse auf der es läuft und würde beim Festziehen der Mutter
    geklemmt. Dann könnte es sich nicht mehr frei gegen den inneren Korb drehen.


    Gruß
    Sven

  • Ich habs mal geschafft den letzten Kupplungsbelag nicht richtig einzulegen....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Joop,
    Danke für die erhaltenen Tips, ich hab den Klemmer entdeckt. Es waren ein paar leichte Schläge mit dem Schonhammer nötig ..........jetzt sitzt der Korb richtig in der Verzahnung und es wird gekuppelt! :350:

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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

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    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

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  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

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