Diebstahlschutz unterwegs: 2J4 Bremsscheibe z.B. mit ABUS Victory 68 abschließbar?

  • Die 2J4 Bremsscheibe hat ja keine Löcher, aber innen die Durchgänge zwischen Verschraubung und Bremsfläche. Man findet leider bei den Schlossherstellern kaum brauchbare Maßangaben. Darum mein Frage: Gibt es im Forum jemanden, der ein für die ungelochte 2J4 Scheibe passendes Bremsscheibenschloss gefunden hat?


    Wie z.B. as ABUS GRANIT™ Victory XPlus™ 68? Kenne ich nur von Youtube. Sieht im Video so aus als ob es an der SR funktionieren könnte. Hat das mal jemand ausprobiert?


    Finde auch die Idee gut, dass es mit dem kleinen Bolzen durchgesteckt wird. Durch die kompakte Größe dürfte es auch kein Problem sein, es irgendwo anders an der SR während der Fahrt mit dem gleichen Bolzen unauffällig zu befestigen.


    Beste Grüße

  • Hallo Axilator,


    an meiner 2J4 habe ich ein Schloss mit Alarm. Bei dem lässt sich der Bügel komplett herausziehen damit man einstellen kann ob man sie mit oder ohne Alarm verschliesen will.


    Das Schloss lässt sich dadurch schön an der ungelochten Scheibe befestigen und macht auf Wunsch bei Diebstahlversuch Mords Radau à la Harley.


    Bei Interesse kann ich gerne mal ein Bild davon in Aktion machen.
    Den Hersteller weiß ich gerade leider nicht. Lässt sich aber auf einschlägigen Internetshops einfach finden.

  • Kovix KHL Alarm-Bremshebelschloss.
    Sehr effektiv und man kanns nicht vergessen.

  • Meins heißt "Olympia S100 Alarmschloss".
    Gibts unter dem Namen auf Amazon und kostet nur um die 15€.


    Ist wahrscheinlich nicht das sicherste Schloss, aber durch den lauten Alarm schön abschreckend.


    Ein Alarmbremshebelschloss ist wahrscheinlich noch besser, da man es wirklich nicht vergessen kann.

  • Zitat

    Original von maro500
    Ein gutes Vorhängeschloss kommt durch das Kettenrad mit Kette.....
    maro


    Und für jedes mal wenn man es vergessen hat, bekommt man eine Kerbe im Kettenblatträger und der Schwinge (plus neuen Kettenschutz) :bash:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

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    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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