Hallo aus dem Bergischen

  • Hallo allseits,
    so, die Kinder sind groß, die Jungs begeistern sich für Zweiräder und so haben sie mich nun auch überredet! Da ich den alten Führerschein hatte, musste ich für das Motorrad nur eine Zusatzprüfung ablegen. Bin also ganz neu auf dem Feld. Bis vor 8 Jahren hatte ich noch eine Suzuki RV125, die ich mit meinem alten Führerschein fahren durfte.
    Eins war für mich sofort klar, als Mopped kommt nur eine SR in Frage. Mit diesem Modell habe ich insgeheim immer schon geliebäugelt. Nun ist es eine 88er T48 geworden, die ich mir letzten August gekauft habe. Seither bin ich gut 500 Kilometer damit gefahren und ich bin echt begeistert!
    Bis dato hatte ich eigentlich nur der Oldtimerei auf vier Rädern gefrönt. Seit 1982 besitze ich eine Citroen DS und seit 1998 eine Renault Estafette. So ist mir das Schrauben nicht ganz fremd.
    So, und nun bin ich auf meinen neuen Lebensabschnitt gespannt...
    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen!
    Deine beiden Blechkisten sehen so aus, als ob man dich sonntags in Burscheid am Bahnhof treffen könnte ... feine Teile!
    Vielleicht sieht man sich ja mal!


    Viele Grüße
    Martin

  • Bonjour et bienvenue!


    Je t'envie pour l'Estafette :369:


    Du hast wirklich einen schönen Fuhrpark, eigentlich eine ideale Kombination!


    Frage am Rande: Passt eigentlich eine SR in eine Estafette?

  • Fein, da hätte man doch besser bei Zeiten auch in so ein französisches Busschen investiert ...


    Wünsche dir jedenfalls, dass deine SR ab jetzt nur noch auf eigenen Reifen Strecke machen wird


    Grüße aus RS

  • Viele genussvolle vibrierende Fahrten auf schönen Straßen wünsche ich dir!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja, vielleicht sieht man sich mal, nachdem unsere fünf Kinder nun im Großen und Ganzen ihrer eigenen Wege gehen, werde ich eher mal Muße zum Tingeln haben.
    Gruß Michael

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!