Hallo aus dem der Heilbronner Gegend

  • Hallo zusammen,


    so, nach über 25 Jahren hat es endlich geklappt, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer SR. Mit dieser sollte meine Motorradkarriere starten, leider wurde damals nichts daraus... Nun habe ich vor einiger Zeit beschlossen, dass ich mir zum 50ten in zwei Jahren) mal ein Motorrad nach meinem Geschmack aufbauen will und dazu eignet sich die SR ja hervorragend und ich kann nun endlich dieses "Trauma" verarbeiten :D :D


    Ich habe eine etwas vernachlässigte 48T von 84mit knapp 70TKM gefunden. Auf der Habenseite standen nur 4 Vorbesitzer, Ikon Dämpfer, Umgau auf Doppelscheiben, K&N Luftfilter, Doppelschmierung, offene Leistung, Ochsenaugen, TÜV bis Mai und zugelassen.... Der Motor lief ganz gut, hatte einige Undichtigkeiten, Probefahrt war nicht möglich, da Kettensatz aufgrund des defekten Kettenradträgers hinüber, Wartungstau, Undichtigkeiten, schwergängiger Bremskolben vorne... Der Preis passte, und da ich mich gerne mal um ein neues Fahrzeug rumschraube wollte ich das auch so haben.


    Das Forum, Bucheli Projekt etc. hier waren mir eine sehr große Hilfe, deshalb meinen Dank an Euch alle, die hier so fleißig unterwegs sind... :r: :350:


    zum Abschluss noch die Seitendeckel beklebt und Tankembleme angebracht und auf gings zur ausgedehnten Probefahrt... ich wurde nicht entäuscht... sie macht nen riesen Spass und freue mich jetzt auf die nächste Runde...


    Ein bischen werde ich noch beigehen müssen, im Schiebebetrieb patscht sie ganz schön. Ich habe die O-Ringe des Ventileinstelldeckels erneuert, dass war auch nötig, leider kommt aber aus dem Kipphebelghäuse unterhalb des Auslaßventils Öl raus, ich konnte die Mutter etwas nachziehen, vielleicht hilft es ja. Die anderen 3 saßen fest.


    Mit dem Starten habe ich auch nicht immer Glück, hier muss ich noch fleißig übern...


    so hier noch ein paar Bilder und ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch...


    getreu dem Motto "a Bikers Work is nerver done"


    ein Anblick, der Euch sicher vertraut vorkommt... =) aber wie sagt man so schön, fahren ist silber, schrauben ist gold :326:


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(7).JPG]


    Endlich die Ausfahrt:


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(9).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(10).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://scheunenfunde.bplaced.net/content/images/sr500%20(11).JPG]


    Ich finde sie als Basis für nen kleinen Umbau ideal, den Lacksatz könnte ich mir in nem schönen grau oder grün vorstellen, auf jeden Fall ein klassisches Rücklicht und ein paar schönere Fender... Lenker und ne andere Sitzbank... mal schauen was draus wird...

    ______________________________________________________________
    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    11 Mal editiert, zuletzt von stefang60 ()

  • Willkommen bei den Schraubern....unter die Ventildeckel gebe ich immer hauchdünn das rote Dirko, dann sind sie dicht. Außerdem sollte man die Schrauben nicht zu arg anknallen, da sich sonst der Deckel verbiegt und dann ist er erst recht undicht. Also viel Spaß noch beim Schrauben, virlleicht sieht man sich ja noch, durchs Kochertal und besonders durchs Jagsttal fahr ich immer wieder gerne

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hallo und viele Grüße aus der Nachbarschaft. :ber:
    Uli
    Edit: Schöner Lacksatz!

  • schön, dass es noch ein paar SRler in der Gegend gibt... das mit dem Stammtisch ist ne schöne Idee, vielleicht passt es ja mal.


    Kocher/Jagst oder auch schwäbisch/fränkischer Wald bin ich vorzugsweise Unterwegs und zuhause...


    Da habe ich doch gleich den PIT von den Crailsheimer erkannt... auf den Treffen am Degenbachsee waren wir auch... und einmal habe ich ihn aufm XS Treffen vor ein paar Jahren bei Rüdesheim getroffen...


    robhopf1: Der Ventileinstelldeckel ist dicht, das sifft unterhalb aus dem Kippehebelgehäuse raus, wenn es wieder auftritt, mach ich mal ein Foto und starte einen Therad dazu


    Srsrx: Das Foto täuscht, der Lacksatz ist weit weg von schön... im die Optik ist halt Original und dafür noch okay... technisch dafür, ziemlich fit, würde ich jetzt sagen...

    ______________________________________________________________
    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stefang60 ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!