Hallo aus dem der Heilbronner Gegend

  • Hallo zusammen,


    so, nach über 25 Jahren hat es endlich geklappt, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer SR. Mit dieser sollte meine Motorradkarriere starten, leider wurde damals nichts daraus... Nun habe ich vor einiger Zeit beschlossen, dass ich mir zum 50ten in zwei Jahren) mal ein Motorrad nach meinem Geschmack aufbauen will und dazu eignet sich die SR ja hervorragend und ich kann nun endlich dieses "Trauma" verarbeiten :D :D


    Ich habe eine etwas vernachlässigte 48T von 84mit knapp 70TKM gefunden. Auf der Habenseite standen nur 4 Vorbesitzer, Ikon Dämpfer, Umgau auf Doppelscheiben, K&N Luftfilter, Doppelschmierung, offene Leistung, Ochsenaugen, TÜV bis Mai und zugelassen.... Der Motor lief ganz gut, hatte einige Undichtigkeiten, Probefahrt war nicht möglich, da Kettensatz aufgrund des defekten Kettenradträgers hinüber, Wartungstau, Undichtigkeiten, schwergängiger Bremskolben vorne... Der Preis passte, und da ich mich gerne mal um ein neues Fahrzeug rumschraube wollte ich das auch so haben.


    Das Forum, Bucheli Projekt etc. hier waren mir eine sehr große Hilfe, deshalb meinen Dank an Euch alle, die hier so fleißig unterwegs sind... :r: :350:


    zum Abschluss noch die Seitendeckel beklebt und Tankembleme angebracht und auf gings zur ausgedehnten Probefahrt... ich wurde nicht entäuscht... sie macht nen riesen Spass und freue mich jetzt auf die nächste Runde...


    Ein bischen werde ich noch beigehen müssen, im Schiebebetrieb patscht sie ganz schön. Ich habe die O-Ringe des Ventileinstelldeckels erneuert, dass war auch nötig, leider kommt aber aus dem Kipphebelghäuse unterhalb des Auslaßventils Öl raus, ich konnte die Mutter etwas nachziehen, vielleicht hilft es ja. Die anderen 3 saßen fest.


    Mit dem Starten habe ich auch nicht immer Glück, hier muss ich noch fleißig übern...


    so hier noch ein paar Bilder und ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch...


    getreu dem Motto "a Bikers Work is nerver done"


    ein Anblick, der Euch sicher vertraut vorkommt... =) aber wie sagt man so schön, fahren ist silber, schrauben ist gold :326:


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    Endlich die Ausfahrt:


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    Ich finde sie als Basis für nen kleinen Umbau ideal, den Lacksatz könnte ich mir in nem schönen grau oder grün vorstellen, auf jeden Fall ein klassisches Rücklicht und ein paar schönere Fender... Lenker und ne andere Sitzbank... mal schauen was draus wird...

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    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    11 Mal editiert, zuletzt von stefang60 ()

  • Willkommen bei den Schraubern....unter die Ventildeckel gebe ich immer hauchdünn das rote Dirko, dann sind sie dicht. Außerdem sollte man die Schrauben nicht zu arg anknallen, da sich sonst der Deckel verbiegt und dann ist er erst recht undicht. Also viel Spaß noch beim Schrauben, virlleicht sieht man sich ja noch, durchs Kochertal und besonders durchs Jagsttal fahr ich immer wieder gerne

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hallo und viele Grüße aus der Nachbarschaft. :ber:
    Uli
    Edit: Schöner Lacksatz!

  • schön, dass es noch ein paar SRler in der Gegend gibt... das mit dem Stammtisch ist ne schöne Idee, vielleicht passt es ja mal.


    Kocher/Jagst oder auch schwäbisch/fränkischer Wald bin ich vorzugsweise Unterwegs und zuhause...


    Da habe ich doch gleich den PIT von den Crailsheimer erkannt... auf den Treffen am Degenbachsee waren wir auch... und einmal habe ich ihn aufm XS Treffen vor ein paar Jahren bei Rüdesheim getroffen...


    robhopf1: Der Ventileinstelldeckel ist dicht, das sifft unterhalb aus dem Kippehebelgehäuse raus, wenn es wieder auftritt, mach ich mal ein Foto und starte einen Therad dazu


    Srsrx: Das Foto täuscht, der Lacksatz ist weit weg von schön... im die Optik ist halt Original und dafür noch okay... technisch dafür, ziemlich fit, würde ich jetzt sagen...

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    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stefang60 ()

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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