Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle

  • oldman
    Hut ab ! Perfekte Zeichnungen, Danke für die Mühe, wird vielen helfen :r:

    Misslingt Dir voll der Tagesplan, so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan ... doch warst den ganzen Tag beschäftigt B-)

  • Super Übersicht,


    werde Ich direkt bei der Regeneration meines Ersatzvergasers anwenden können.


    :314:

  • Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß. Aber wenn man dabei ist die Kanäle zu putzen und vergißt diesen wichtigen Abschnitt - oder man weiß nicht daß da überhaupt noch ein Kanal verläuft - kann das zur Folge haben, daß man keinen Leerlauf hat und weiß nicht warum.

  • Jetzt muss ich auch mal Oldman loben!!!!


    Ich habe sehr viel gelernt durch seine Zeichnungen. Vieles habe ich mit diesen hinbekommen. Nicht dass ich gemacht habe, was hier geschrieben wurde, sondern, dass ich gelernt und verstanden haben, wie und warum irgend so ein Teil an meinem Möp dran ist.
    Das hat gehlofen. Nicht nur gesten sonden auch morgen.


    Sowas zu machen, verlangt viel Zeit. Zuerst mal die Fragen hier im Forum richtig verstehen und eine passende Antwort finden. Dann noch das ganze so graphisch darstellen, dass es auch andere verstehen. Und das auch noch allen hier zur Verfügung stellen.


    DANKE und mach gerne weiter so!!! Wir würden uns sehr freuen hier.

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ich vermisse noch den Leerlaufluftkanalabschnitt zurück von der LLRGS zum gelben Loch auf Bild Nr. 6, der ist halt schwer darstellbar, ich weiß.


    Schau mal die gestrichelte gelbe Linie bei Bild Nr. 5


    Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich sehe da noch Verbesserungspotenzial ...der Verbindungskanal liegt ein wenig tiefer als von mir dargestellt.

  • Dieser Beitrag kam genau im richtigen Augenblick für mich, grade als der Vergaser zur Revision zerlegt vor mir liegt. Einiges konnte ich mir noch selbst abfingern, aber so ist das natürlich genial einfach.

    Hut ab und vielen Dank.


    Gruss von Peter an Peter

  • Hallo,


    DANKE an den TE für die Bilder, habe meinen VM34SS gerade in Stücken liegen und das hier hat mir bestimmt Stunden der eigenen Suche nach den Kanälen und ihrer Lage erspart.


    viele Grüße


    Matthias

  • Wenn auch verspätet, ganz ganz herzlichen Dank für diese Bilder!!!


    Das ist absolut hilfreich und definitiv eine tolle Fotodoku.


    Viele Grüsse!

    Siegbert

  • Den Danksagungen schließe ich mich an!

    Meine SR hatte zwischen 3 und 4000 Umin einen sehr stotternden Motorlauf. Der Vorbesitzer sagte, der Vergaser sei gereinigt worden.

    Mit den Zeichnungen und dem hier irgendwo im Forum gelesenen Hinweis, dass das auf einen verstopften Luftkanal zum Düsenstock hinweist, habe ich den Vergaser ausgebaut und diese Leitung gecheckt. Sie war verstopft, mit Vergaserreiniger und Kupferlitze war das schnell wieder gereinigt und das Problem gelöst. :)

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    So ist jedenfalls der Plan ;)

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

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    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans
  • Fump

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    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl

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